An die Muslime- Wie findet ihr Othman Al-Khamis?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlecht 50%
Gut 25%
Andere Antwort 25%
Ich mag den Schech etwas 0%

3 Antworten

In welchem Kontext?
Ist es nicht aber so, dass Blut an sich zu den sogar stark verunreinigenden Dingen gehört? Und da der Prophet (s) doch auch nur ein Mensch war, soll sein Blut rein sein? Wenn ja, aufgrund welcher Quelle?

zxinxb9
Fragesteller

Ich hab es nur einmal von ihn gehört, deswegen weiß ich nicht mehr wo das ist.

mulan2255  02.01.2024, 19:43
@zxinxb9

Wie auch immer - was ist mit dem, was ich noch schrieb?

zxinxb9
Fragesteller
@mulan2255

Wir sollen doch unseren Propheten respektieren und nichts schlechtes über ihn reden wie das was er gesagt hat.

mulan2255  02.01.2024, 20:02
@zxinxb9

Hat er denn außer solches etwas schlechtes über den Propheten (s) gesagt? Eine Aussage, dass (auch) das Blut des Propheten (s) unrein ist, stellt noch keine Herabwürdigung dar. Es sei denn, es ist nicht wahr und es wird im Kontext mit etwas gesagt, das als Herabwürdigung zu sehen ist. Ich kenne ihn nicht und halte auch nichts von seiner Ausrichtung (gemäß www), aber es sollte in der Beurteilung immer bei der Wahrheit geblieben werden.

mulan2255  02.01.2024, 20:40
@zxinxb9

Boah! Was geht jetzt hier ab? … Musst net schrei'n. MERK DIR DAS!!!

Und was sagst nun du zu dem, was ich übers Blut sagte? Bekomme ich dazu endlich keine Antwort von dir? Wenn’s geht, nicht so laut, bin ja nicht schwerhörig.

mulan2255  02.01.2024, 20:53
@zxinxb9

Nachtrag:

Hör zu! Ich bin kein Fan von ihm, nachdem ich gelesen habe, wie er gegen meine Rechtsschule agiert usw. Ich hätte allen Grund, diesen Mann zu beschimpfen. Aber es liegt mir daran, zu betonen, dass Aussagen immer der Wahrheit entsprechen sollten, nicht polemisch sondern sachlich. Und deshalb fragte ich, was er denn konkret gesagt hat, in welchem Zusammenhang, dass man ihn Herabwürdigung des Propheten (s) vorwerfen könnte. Und ich habe etwas zum Thema Blut und Unreinheit gesagt, auf das ich gerne Antworten bzw. Statements bzw. hätte. Denn ich halte es für die Kernfrage zum Vorwurf.

zxinxb9
Fragesteller
@mulan2255

Ja aber salafin sind immernoch falsch glaub mir das.

mulan2255  03.01.2024, 19:39
@zxinxb9

Was aber ist mit dem, was ich schrieb? Was sagte er? War es falsch, was er sagte? Wenn ja, warum?

zxinxb9
Fragesteller
@mulan2255

Er redet ja alles falsche zu Isalm, von wo hat er denn Al-ilm? Es gibt menschen wie er die reden einfach ihr eigenes Al-ilm.

mulan2255  03.01.2024, 20:02
@zxinxb9

Ignorierst du mich? Ignorierst du meine Fragen und meine Anmerkungen zum Thema Blut und Unreinheit?

mulan2255  03.01.2024, 20:39
@zxinxb9

Lies bitte nochmal, was ich nicht nur einmal zum Thema Blut hier geschrieben hatte, dann weißt du, was ich meinte.

zxinxb9
Fragesteller
@mulan2255

Schreib mal nochmal, ich bin grad voll durcheinander

mulan2255  05.01.2024, 12:54
@zxinxb9

Lies bitte einfach dort, wo mein Nickname steht. Das findest du leicht.

mulan2255  02.01.2024, 19:53

Nachtrag: Es heißt zwar, dass das Blut eines Märtyrers rein ist, auch wenn Blut an sich sogar zu den ursächlichen Unreinheiten zählt. Aber diese Reinheit von Blut bezieht sich nur auf den Körper des Märtyrers, welcher daher auch keiner Vollkörperwaschung zur Bestattung bedarf, während für andere nach wie vor gilt, dass eine Berührung mit dem Blut auch eines Märtyrers eine Verunreinigung darstellt.

Ich halte generell nichts von Salafisten.

mimisophia  03.01.2024, 23:54
Ich halte generell nichts von Salafisten.

Lieber Sadi, da sind wir uns aber endlich mal einig. LG

Andere Antwort

Kenne ihn nicht

7veren⁷

zxinxb9
Fragesteller

Höre bitte seine Gelaberei auf internet nicht, er wird uns zu hölle bringen wenn wir auf seine sachen zu hören.