Islam?

3 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester!

Danke für die Frage.

Frage:

Islam?

Kann man muslim sein und keiner gruppe angehören (sunni, shia, u.s.w), weil ich habe gehört das der Prophet Mohammed salalah alayhi wa sallam keiner gruppe angehörte. Weil ist es nicht besser wenn man der Gruppe zugehört in der Mohammed salalah alayhi wa sallam war, und wenn er in keiner war ist es nicht besser in keiner zu sein?

Ja, es ist möglich, Muslim zu sein und keiner spezifischen Gruppe wie Sunniten oder Schiiten anzugehören. Im Islam ist es wichtig, an die Einheit Allahs und Seiner Propheten zu glauben und die Pflichten des Islam zu erfüllen, wie zum Beispiel das tägliche Gebet, Fasten im Ramadan, die Pilgerfahrt nach Mekka usw. Der Prophet Mohammed (Frieden sei mit ihm) lehrte uns, uns auf das zu konzentrieren, was uns vereint, und uns von dem zu distanzieren, was uns spaltet. Es ist also nicht notwendig, einer bestimmten Gruppe anzugehören, sondern es geht darum, den Glauben und die Lehren des Islam zu praktizieren und die Einheit der Ummah (Gemeinschaft) zu bewahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Anonym719271
Beitragsersteller

Danke das du auf meine Frage geantwortet hast

Natürlich, kannst Du ein Muslim sein.

Man muss verstehen, dass "Sunniten" nichts anderes sind als Menschen, die die Sunnah des Propheten sallallahu aleyhi wa salam folgen. Deswegen Sunnit = Sunnah.

Du kannst nur dann ein Muslim sein, wenn Du der Sunnah des Propheten folgst.

Jeder der die Sunnah komplett verneint ist ein Kafir, hier gibt es keinen Zweifel. Man kann nicht nur an den Qu'ran glauben und nicht an die Sunnah, und das auch umgekehrt.

Deswegen um deine Frage zu beantworten. Natürlich! Du sollst dich auch Muslim nennen, aber ein Muslim ist jemand der den Qu'ran und die Sunnah folgt.

Deswegen Ahlus Sunnah wal Jamah = Die Leute der Sunnah und der Gemeinschaft.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Anonym719271
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Als Muslim, wenn du die Sunnah des Propheten Mohammeds, Friede sei auf ihn, folgst, bist du automatisch Sunni. Jedoch kannst du dir auch eine Rechtsschule aussuchen, den du folgen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.