Ist es einer Muslima nicht verboten in weiss zu Heiraten?

1 Antwort

warum interessieren euch EURE GEBOTE dann nicht? Warum IMITIERT ihr UNS?

Ich muss sagen. ich persönlich finde das sogar gut. Das bedeutet das die Islam sich weiter entwickelt.

Du forderst ja praktisch das Muslime doch bitte fundamentaler sein sollen. und das ist ehlich gesagt keine gute forderung. Weil damit meist der rattenschwanz von negativen dingen mit kommt.

Wieso ist das jetzt also so schlimm das manche muslime in weiss heiraten und eheringe tragen? Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Weil die muslime müssen doch das für sich aus machen ob das mit ihren glauben vereinbar ist. Und so gesehen ist das doch deren entscheidung. Und für die die es machen ist es das genau eben.

Aus meienr sicht ist musik übrigens nicht verboten. ich habe die suren gesehen. Und die sagen ziemlich eindeutig das musik die allah verächtlich oder sich über ihn lustig macht verboten ist. Was durchaus sehr gut nachvollziehbar ist.

Die auslegung das damit alle musik gemeint ist ist lediglich interpretation von irgendwelchen menschen der Koran scheint da aber ehrlich gesagt ziemlich eindeutig zu sein und aus meiener sicht gibt es da nicht viel zu interpretieren.

Hiopx600
Beitragsersteller

Imam al-Buḫārī überliefert diesen Hadith in seinem ṣaḥīḥ-Werk wie folgt:

Hišām b. ʿAmmār sagte – Ṣadaqa b. Ḫālid ­– ʿAbdarraḥmān b. Yazīd b. Ǧābir – ʿAṭiyya b. Qays al-Kilābī – ʿAbdarraḥmān b. Ġanm al-Ašʿarī – Abū ʿĀmir oder Abū Mālik al-Ašʿarī, -hierbei schwor er bei Allah, dass er ihn nicht angelogen habe-, sagte:

Ich hörte den Gesandten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagen:

„Es wird Leute in meiner Umma geben, die Unzucht, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären werden (…).”[1]

Hier sind vorallem Musikinstrumente gemeint... und Instrumente reden nicht!