Warum machen manche Menschen so ein riesentheater sich ein Stäbchen in die Nase zu ziehen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, es ist Angst vor dem ersten Mal.

Das war bei mir auch so. Meine "Premiere" war letzten Freitag, denn ohne negativen Covid 19-Test hätte ich nicht nach Tirol einreisen dürfen.

Ich habe es der Testerin gegenüber thematisiert, dass ich noch keine Testerfahrung habe. Sie hat dann Rücksicht genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Test, jedenfalls in Form des Nasopharyngealabstriches, wird von vielen Menschen als unangenehm oder sogar schmerzhaft empfunden.

Hinzu kommt die Tatsache, dass es nicht jeder akzeptiert, vom Staat gegen seinen Willen zu einer medizinischen Untersuchung gezwungen zu werden, insbesondere nach all dem Leid, das die Regierung dem Volk in den vergangenen 15 Monaten zugefügt hat. Manche lehnen den Test also aus rein politischer Motivation ab, um das System nicht zu unterstützen und zumindest symbolisch Widerstand zu leisten.

Und schließlich möchte man nur ungern in Quarantäne gesperrt und dabei wie ein Krimineller von der Polizei observiert werden, falls der Test positiv sein sollte.

Alex151094  01.06.2021, 17:52

ganz genau so ist es , und was die lutscher hier schreiben " sollen sich ned so anstellen", oder "angst vor dem ersten mal" , so ein bullshit

die geben hier Antworten ohne irgendwas zu wissen

es ist genau wie du sagst und so denken die Menschen die noch ein funktionierendes Gehirn haben und einfachste Dinge analysieren können

Torrnado  28.05.2021, 22:44

klasse Antwort !!!!

Vielleicht die Angst vor dem Ergebnis.

Weil es eben sehr unangenehm sein kann und für diejenige die das noch nie gemacht haben kann das vielleicht angsteinflößend sein.

Es ist eben nicht gerade angenehm, wenn das Stäbchen fast bis zum Gehirn eingeführt wird und ist schließlich ein Fremdkörper.