Warum machen manche Busfahrer die Tür vor der Nase zu?

7 Antworten

Wenn der Fahrer dabei ist, herauszufahren, ist die Türbedienung über die Knöpfe deaktiviert. Und dieser Vorgang beginnt natürlich, wenn der Bus noch an der Haltestelle steht. Er ist dann auf die linke Seite des Fahrzeugs fokussiert. Dass die meisten aus Absicht jemanden nicht reinlassen, ist Blödsinn. Erstens gibt das Reklamationen und zweitens werden auch Busfahrer gerne von ihren Fahrgästen gelobt, zum Beispiel wenn sie sich bedanken, dass er doch nicht einfach abgefahren ist und extra nochmals die Tür geöffnet hat. Natürlich kann es auch den einen oder anderen Pisspeter darunter geben, der seine Macht ausspielt, aber das ist nicht die Regel.

Auf die paar Sekunden kommt es nicht an. 😂

...ein paar Sekunden hier, ein paar Sekunden da...das läppert sich! Und wo genau liegt eigentlich das Problem, rechtzeitig an der Haltestelle zu sein? Okay, wenn man nicht gerade mit einem anderen Bus gekommen ist, dessen Fahrer eben kein Interesse an der Einhaltung eines Fahrplans hatte. Ist der Bus zu spät, wird der Busfahrer übrigens ebenso angefeindet, wie , wenn er rechtzeitig fährt und dabei ggf. "Trödler" nicht mehr mitnimmt. Also egal, wie er es macht...es ist immer verkehrt!

Die meisten Busfahrer sind nett finde ich, aber eine hat mal obwohl ich 2 Sekunden entfernt war und gewunken habe die Tür zugemacht. Hautsache keine Sekunde länger als nötig halten aber später sowieso im Stau stehen

Die meisten sind einfach assis und finden es cool, wenn man scheinbar zu spät zum date oder zu wichtigen Terminen kommen

Ich glaube für die meisten gehört es zum Job und der muss ja auch irgendwo Spaß machen...Sie nutzen die Macht aus um ihren Spaß zu haben ;)