Kann man sich bei der Stadt beschweren, dass bei Bussen weder akustisch noch irgendwie anders gewarnt wird, dass die Türen zugehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste dich beschweren aber bezahlst du auch den Umbau jedes einzelnen Busses?

In der Regel kann der Busfahrer das über die Seitenspiegel alles sehen.

In Großstädten mit viel Andrang kann es mal geschehen das sowas leider passiert, ich wurd auch mal ausversehen fast eingeklemmt, der Busfahrer wollte halt sofort weiter.

Und ich dachte das wär meiner.

Gut Bei mir wars ned weiter schlimm.

Dazu sobald der Busfahrer des sieht wird sofort wieder geöffnet.

Und ebenfalls fährt er nicht automatisch los.

Also das dadurch jemand ernsthaften Schaden erlitten hat hab ich jetzt noch nicht erlebt.

Aber sehr oft ertönt ein Geräusch nämlich ein sirren wenn die Türen zugehen und oftmals wird auch son Druckausgleich an der Trittstufe gemacht den man bemerken kann.

Na klar kannst du dich beschweren, das ist dein gutes Recht, allerdings bezweifle ich, dass du den Umbau von jedem Bus bezahlen wirst. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, wenn du in der Stadt mehrere Leute findest und ihr z.B. zu 10-15. einen Sammelbrief schreibt.