Busfahrer reagiert über wegen Kleinkind?

Zudem sagte er mehrmals das Kind musssss sitzen !!

6 Antworten

Ohne miterlebt zu haben, ob er tatsächlich rumgeschrien hat und aggressiv erschien oder es dir nur so vorkam, kann ich schlecht ein Urteil fällen.

Ob ein Kind während der Busfahrt sitzen bleibt oder hin und her rennt, hat sehr wohl mit der Erziehung zu tun. Klar sind Kinder zappelig und hassen still sitzen, dennoch sollten Eltern in der Lage sein, das Kind zu beschäftigen oder auch in Trotzphasen Grenzen setzen zu können.

Es geht um Verkehrssicherheit. Im Auto darf das Kind ja auch nicht sich abschnallen und rumturnen. Ein Unfall oder auch nur abruptes Bremsen (wozu es jederzeit kommen kann), kann sonst schlimm für das Kind enden. Von daher ist es vom Busfahrer verantwortungsbewusst an die Regeln zu erinnern. Aber natürlich sollte der Ton angemessen bleiben.

Also ich hab mir jetzt mal alle Antworten durchgelesen, und fast jeder ist derselben Meinung wie ich, dass das Kind sehr wohl aus sicherheitstechnischen Gründen sitzen soll, allerdings wirkt es schon sehr stark, dass du nur deine Freundin verteidigst und keine weitere Meinung uch nur annähernd annehmen möchtest. Zudem ist deine Rechtsschreibung und dein Vokabular sehr begrent, weshalb ich mich sehr beängstigt frage, ob jemand, der stur und auch scheinbar nicht wirklich in der Lage ist, andere Meinungen zu aktzeptieren und zu hinterfragen, Kinder beruflich erziehen sollte. Außerdem hat es sehr wohl mit der Erziehung eines Dreijährigen zutun, wenn dieser kein Stück auf das Elternteil hört und sich dauerhaft widersetzt. Wenn ich ehrlich bin, wirkst du wie eine äußerst schlechte Erziehungshilfe. Was würdest du als Erzieherin denn machen, wenn ein Kind sich dauerhaft widersetzt und sich so in unnötig große Gefahr bringt?

Der hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit Unfällen gehabt, man muss immer beide Seiten sehen. Der hat sich mit Sicherheit nicht aus purer Langeweile so aufgeregt.

Es gibt Busfahrer, die ihre Laune bei den Fahrgästen rauslassen und so tun als würde ihnen der Bus samt Verkehrsunternehmen gehören. Macht euch da nicht allzu viele Gedanken und versucht, das nach Möglichkeit der Kleine sitzt.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja da haben sie Recht.

Er soll mal den Ball flach halten, seinen Job machen und die Klappe halten.

Wäre ich in dem Bus gewesen und er wäre mit meinem Kind so umgegangen, hätte ich ihm eine geklatscht. Wie du schon sagtest, ging für niemanden eine Gefahr aus. Typischer Wichtigtuer, der seinen Frust an den Fahrgästen herauslässt.

opanobi  27.07.2024, 06:27
hätte ich ihm eine geklatscht

Du bist ja ein tolles Vorbild für Kinder! BRAVO!

Kbeacker  27.07.2024, 10:37
@opanobi
Du bist ja ein tolles Vorbild für Kinder! BRAVO!

Danke. Ich weiß. Ja, ich würde meinem Kind beibringen, sich nicht schikanieren zu lassen. Das ist mir in der Tat sehr wichtig.

Kbeacker  27.07.2024, 13:08
@opanobi

Weißt du, es ist nicht so, dass ich das nicht verstehe.

Und ich bin bei Weitem auch kein Mensch, der gerne Gewalt anwendet, ganz im Gegenteil. Aber hast du dich jemals gefragt, warum so viele Menschen heute mit respektlosem Verhalten gerade gegenüber Frauen und Kindern so komfortabel sind? Weil ihnen keine Grenzen gesetzt werden. Eine gigantische Gesäßöffnung zu sein ist salonfähig. Ich zitiere hierzu mal Mike Tyson.

Social media made y'all way too comfortable with disrespecting people and not getting punched in the face for it

Bezieht sich zwar hier auf Social Media, aber lässt sich genau so auf die Realität anwenden. Ich bin kein gewalttätiger Typ, niemand, der das gerne macht. Du könntest mich beschimpfen, beleidigen, alles gut. Gewalt würde ich erst anwenden, wenn du mir zu nahe kommst, aber alle Respektlosigkeit hat auch mal eine Grenze. Und die ist erreicht, wenn man seinen Frust mit Absicht an Menschen herauslässt, die sich nicht wehren können und die mir etwas bedeuten. Kinder/Frau/Familie etc.

Man muss nicht alle Respektlosigkeit tolerieren und ich finde das auch nicht zielführend. Jede Respektlosigkeit zu tolerieren schafft eine Gesellschaft wo jeder respektlos ist. Und ja, das kann man kritisieren und ich sage auch nicht, dass ich dem Typen das Trommelfell zertrümmern würde. Lediglich dass, wenn er versucht, seinen Frust an Menschen, die mir etwas bedeuten, herauslässt, er eine gepfeffert bekommt.

Musst du nicht toll finden und kannst du auch gerne kritisieren.

Wird aber in diesem Fall nichts an meiner Antwort oder Einstellung ändern.

Kbeacker  27.07.2024, 13:33
@opanobi

Dann werden wir uns wohl hier nicht einig, ist ja nichts Schlimmes :D

Loka95  27.07.2024, 03:17

Sein Job besteht auch aus Verkehrssicherheit und Regeln im Bus durchsetzen.

Kbeacker  27.07.2024, 10:38
@Loka95
Sein Job besteht auch aus Verkehrssicherheit und Regeln im Bus durchsetzen.

Absolut, aber das rechtfertigt so ein Verhalten definitiv nicht. Zumal auch keine Gefahr bestand. Wie ich schon sagte, wenn es nur darum ging, für Sicherheit zu sorgen, wäre ich sogar auf seiner Seite, aber nicht, wenn das als Basis zur Schikane von Fahrgästen genutzt wird.

Loka95  27.07.2024, 13:27
@Kbeacker

Wir wissen nicht ob die FS es übertrieben darstellt oder er tatsächlich zu weit ging. Natürlich sollte alles in angemessenem Ton gesagt werden.

Kbeacker  27.07.2024, 13:30
@Loka95

Das ist ja das Ding. Du kannst das sowieso auf Gutefrage.net nur so beurteilen, wie es geschildert wird. Keiner war dabei und keiner kennt die andere Version. Und ja, das mit dem Ton unterschreibe ich so. Ich glaube, es hätte sich auch niemand aufgeregt, wenn das alles in einem freundlicheren Umgangston gesagt worden wäre.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Beste Antwort und absolut keine Meinung hehe

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ist leider wirklich so ,dann nahm sie ihre Handkamera weil er so laut wurde vor ihr und sagte das filmt sie jetzt was er sagt dann plötzlich hat er sich nach vorne zu seinem Sitz verpisst.Das zeigt auch das er selber wusste das er falsch reagiert.

Kbeacker  27.07.2024, 02:01
@Fantaki8538

Wahrscheinlich einfach frustriert. Ich würde das alles verstehen, wenn eine echte Gefahr ausgehen würde, aber so wie du es hier beschreibst, klingt es wirklich so, als wollte er sich einfach wichtig machen.