Warum machen Freunde einem nie Komplimente?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, dass das stark auf die Freunde ankommt, mir ist noch nicht aufgefallen, dass es da vergleichbares gibt.

Es kommt zudem sicher auch auf Geschlecht, Alter und die Dauer, die man sich kennt, an. Ich glaube, Jungs machen sich untereinander nichtmal ein Bruchteil der Komplimente, den sich Mädels untereinander machen, selbst dann, wenn man behauptet, die Mädls machen sich wenig Komplimente.

Zudem kommt es auch ganz darauf an, wie deine Freunde dich sehen, wie du deine Freunde siehst und wie sie sich selbst sehen.

Ich denke, da müsste man viele Faktoren beachten. Bei mir ist das zwar so, dass mir sowohl Kumpel als auch gute Freunde Komplimente machen, auch welche, die ich schon zehn Jahre kenne. Aber das kommt auf die Leute an, ich persönlich mache teilweise nicht gerne Komplimente, vor allem bei Leuten die ich gut kenne. Mir ist das irgendwie unangenehm, wahrscheinlich weil ich Angst habe, die falsche Wortwahl zu treffen. Also werden meine Komplimente meistens etwas ungeschickt und kurz, ganz beiläufig gesagt. Btt.. Also, Gründe warum dir keine Komplimente von guten Freunden gemacht werden:

  • Sie finden nichts, wofür sie dir ein Kompliment machen können

  • Sie machen nicht gerne Komplimente

  • Sie sind neidisch

Ach ansonsten...Sag nicht, dass du hässlich bist, um zu erzielen, ein Kompliment zu bekommen. Sowas ist nervig, da würd ich dir erst recht keins machen. Gib auch häufig Komplimente und habe Gründe, wofür man dir eins geben könnte. Wenn das nicht klappt ist das dein Pech, dann musst du deine Bestätigung wohl woanders suchen.

Ich glaube, dass das einfach damit zusammenhängt, wie sich deine Freunde selbst fühlen und wie sie dich sehen. Ich habe mehrere gute Freundinnen, die mir auch hin und wider Komplimente machen, aber eben nur, wenn sie etwas RICHTIG schön finden.

Kommt auf die Freunde an, mit denen man so zu tun hat.

Komischerweise höre ich hin und wieder Komplimente. Obwohl ich damit nicht rechne.

Und wenn es nur heisst, dein Oberteil is schick.

Ich mach aber auch nur Komplimente, wenn es einem so auffällt, was so der Anlass hergibt.

Einfach so mache ich auch keine.

MfG

hey, also ich sag nur so: coole neue jacke oder so was, aber sonst...eig mach ich fast nie komplimente...:D

xDhackmichdoch  20.02.2013, 21:08

Stimmt, da könnten ruhig mal mehr kommen...:D Spaaaß :*