Meine Freund macht mir nie äußerliche Komplimente?

12 Antworten

Ist in meiner Beziehung auch so. Ich finde das schöner so. Werde lieber für innere Werte gelobt als für Äußerlichkeiten. Dass er dich attraktiv findet, ist übrigens klar, sonst wärt ihr kein Paar.

Anscheinend sind innere Werte deinem Freund wichtiger. Der ist ein Keeper! :)

saumagen
Beitragsersteller

danke, das war echt hilfreich! dir noch eine viel Glück mit deinem Freund <3

TinyPlant  06.01.2021, 21:33
@saumagen

Ist meine Freundin - danke! :) Dir wünsche ich das Gleiche!

Das klingt, als ob er dich als die Person schätzt, die du bist. Das ist doch etwas Tolles! Damit reduziert er dich nicht auf dein Äußeres, sondern macht dir Komplimente für die wichtigen Dinge, die dich ausmachen. Wenn dir trotzdem die Bestätigung deines Äußeren und seiner Anziehung zu dir fehlt, solltest du ihm das sagen. Das wird er sicherlich verstehen und dir bestätigen, dass er dich schön findet. Viel Glück!

Das heißt, dass er sich sicherlich vorher informiert hat, was Frauen mögen und man liest in jedem Ratgeber, dass Frauen nicht immer auf ihr Äusseres reduziert werden wollen, sondern wegen ihres Charakters geschätzt werden wollen.

Wie mann es macht, macht’s man falsch...

Das heißt er weiß worauf es ankommt 👍, dass hört sich nach einem an der auch in schweren Zeiten zu dir hält. Behalt den Burschen 🍀

Das heißt, dass er deine inneren Werte zu schätzen weiß. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Freu dich! Schönheit ist vergänglich, aber die inneren Werte bleiben. Die Chance, dass er lange dein Partner bleibt, erhöht sich dadurch.

Im Übrigen: wenn er dich hässlich finden würde, wäre er sich nicht dein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

saumagen
Beitragsersteller

Ja, danke! Es ist tatsächlich auch nicht so, dass er mir nie sagt, dass er mich hübsch findet, sondern nur, dass die innerlichen Komplimente überwiegen :)