Warum machen 2 gebratene Eier viel mehr satt als 2 gekochte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Dein rein subjektiver Eindruck, denn ich würde eher das Gegenteil unterschreiben. Auch subjektiv. Beim Spiegelei ist das Eigelb meist noch flüssig, ansonsten wenig Unterschied in der Struktur. Die Röstaromen machen vielleicht noch etwas durstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hm! Ich kann keinen Unterschied im Sättigungsgehalt feststellen, aber zu gebratenen isst man eher noch Brot oder Gebäck dazu.

es könnte sein, dass Du den Eindruck hast, weil evtl. Fett oder Öl mit beim Spiegelei dabei ist. Ansonsten ist es egal, wie man die Eier isst, der Sättigungsgrad ist immer gleich.

Ich finde das Gegenteil ist der Fall.

Fett macht Satt, mehr ist es nicht! Der Prozess ist unerheblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig