Warum mache ich soviel falsch?

3 Antworten

Es muß nicht sein, dass diese Diskussionen immer von Dir ausgelöst werden. Vielleicht kommt Dir das auch nur so vor. Man kann nicht immer einer Meinung sein in einer Partnerschaft. Das wäre ja auch langweilig. Beide Partner müssen aufeinander zugehen, die Meinung des anderen zumindest akzeptieren.

Es gibt Menschen, die ihren Partner suggerieren, immer alles falsch zu machen. Manche machen das unbewußt, manche sogar bewußt. Ich weiß nicht, ob das bei Euch so ist. Vielleicht kannst Du mit jemandem sprechen, dem Du vertraust, und der Euch beide kennt?

Hallo,

Leider kann ich dir keine konkreten Lösungsvorschläge geben, da du ja auch kein konkretes Problem genannt hast. Versuche nächstes Mal , wenn ihr auf ein Problem stoßt Abstand zu gewinnen. Vielleicht kannst du dich (bevor ihr überhaupt anfängt zu diskutieren) kurz zurückziehen um dir ein klaren Kopf zu verschaffen und um nachzudenken (ob das Problem wirklich ein Problem ist oder wie du es angehen möchtest),das schafft eventuell hitzige Diskussionen und unbedachte Worte aus der Welt. alles falsch macht du sicherlich nicht, sonst wärt ihr ja nicht zusammen gekommen. Ich bin auch manchmal etwas vorschnell.....Mir hilft es Abstand von dem Problem zu gewinnen.

Ich hoffe, das hilft dir etwas!

ich handle oft sehr emotional

Ist doch zumindest eine Sache an der man arbeiten kann ;) Soviel zu, Du findest nichts ;).

Denke erst nach ehe Du reagierst.

Weiter kannst Du Dir eine Liste machen, warum diese Streits entstanden sind. Kritik an ihm oder Dir, welche Art von Kritik (Grund und "war diese konstruktiv?")

Diese kannst Du Dir in ruhiger Minute einmal ansehen und daraus Schlüsse ziehen, ob und in wie weit dieser Streit notwendig war.

Vllt hilft das schon ;)