Mein Freund erzählt vor Freunden und mir immer von alten Eroberungen, wie reagieren?

4 Antworten

Du redest. Er will das nicht - Ihr habt dann Streit. Du musst Dir überlegen, ob Du eine solche Liebesbeziehung wirklich gut findest. Soll so Deine Zukunft aussehen? Wenn er sich jetzt nicht diesbezüglich ändert, warum sollte er das bald tun?

Das hat keine Zukunft.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Rede mit ihm.

Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen, wie Du Dich dabei fühlst, wenn er so mit seinen Ex-Partnerinnen rumprahlt? Wenn nicht, dann solltet ihr das dringend tun. Sein Verhalten ist ziemlich respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mandy9991
Beitragsersteller

Gestern ist es dann komplett eskaliert und ich bin zusammengebrochen

lulsk  10.04.2022, 22:22
@Mandy9991

Hi, das ist nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich kindisch von deinem Freund, scheint so, als müsste er etwas kompensieren, er will dir wohl beweisen, wie "beliebt" er bei anderen Frauen war, vielleicht bildet er sich das auch nur ein, um vor dir krasser zu wirken, weiß ich nicht. Selbst wenn er solche Geschichten unter Freunden erzählt, ist das eher peinlich als cool. Wenn sich das nicht bessert, solltest du wirklich darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden, es tut dir selbst nicht gut und dir geht es gerade auch nicht blendend, also verschlimmert sich deine Situation nur, wenn du dann noch immer mit deinem Freund streiten musst.
Übrigens finde ich, dass du nicht überreagierst, denn sein Verhalten ist wie gesagt einfach nur kindisch.

Mandy9991
Beitragsersteller

Ja, er meinte er macht es nicht mehr aber er tut es immer wieder

Mandy9991
Beitragsersteller
@JustASingle

Jeder sagt mir ich tue überreagieren. Ich versuche wirklich zu vertrauen und ich lass ihm auch jeden Freiraum. Er kann feiern, mit freunden raus aber wenn er von seinen Eroberungen reden will soll er das machen aber nicht vor mir. Im Endeffekt liege ich an dem Abend da und mache mir Gedanken: Lässt er da auch nix anbrennen. Was sagt den sowas über einen Menschen aus. Außerdem leide ich unter Depressionen und habe seit ca 1 Jahr eine Essstörung

Mandy9991
Beitragsersteller
@JustASingle

Bin bin in einer Therapie und zumindest im Mai in einer Psychosomatik stationär

AriZona04  10.04.2022, 21:49

 Sie schreibt:

und wenn ich mit Ihm darüber rede kommt es ständig zum Streit

Falls du dich wie eine Trophäe fühlen solltest, solltest du es ihm sagen. Eine Partnerschaft beruht immer auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Auch von seiner Seite. Eventuell kannst du anstatt " Wie bekomme ich mich im Griff?" auch die (toxische?) Partnerschaft ersthaft infrage stellen.