Beziehungspause?

5 Antworten

Wie lange seid ihr denn zusammen ?

Das klingt sehr stark nach Depressionen allerdings hilft da eine beziheungspause zum Menschen den man "liebt" nicht. Genau dann ist die Liebe wichtig und ein Mensch dem es schlecht geht weiß das.

Entweder ist das ganze nur show oder er ist sehr überfordert. Sprich nochmal mit ihm und sag ihm, dass eine beziehung auch durch solche Phasen gehen muss und du ihn unterstützen willst und er das braucht. Aber er wollte auch dringend in Therapie

Und ja. Beziehungspausen sind meistens der Anfang vom Ende. Weil man eben einfach langsam in Richtung beziehungsende gehen will, ohne den anderen zu verletzen. Manchmal sind mini Pausen (1-5 tage) aber auch gut um sich selber zu finden und die beziehung besser zu verstehen und halten zu können

milnev8
Beitragsersteller

Danke für deine liebe und hilfreiche Antwort!:)

In der Liebe gibt es keine Beziehungspause. Es kann das Ende sein. Sprich mit Deinem Freund, und zwar intensiv, er hat es offenbar nötig. Wenn der Vater vor 4 Jahren gestorben ist, wäre das kein Grund. Gerade wenn er Dich liebt, muss er das Problem mit Dir zusammen lösen. Viel Glück für das Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milnev8
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort:)!

Du kannst da leider nicht viel machen, außer dich zu trennen wenn du unter der Situation zu sehr leidest und die Ungewissheit nicht mehr aushältst.

Aber jetzt würde ich ihm erstmal Zeit geben und abwarten, es scheint ihm wirklich nicht gut zu gehen.

milnev8
Beitragsersteller

Danke für deine liebe und hilfreiche Antwort!:)

Hmm ich bin ehrlich ,macht einfach wirklich eine Pause damit er besser auf seine Gefühle klarkommen kann (ka wie ich das erklären soll ).

Ich denke schon dass es irgendwas mit seinem Vater is aber bin mir halt nicht so sicher .

Aber gebe ihm einfach Zeit und ja mehr kann ich auch nicht sagen ,sorry .

Alles Gute für dich 🍀

milnev8
Beitragsersteller

Danke für deine liebe und hilfreiche Antwort!:)

Wenn er eine Pause will, dann ist es eigentlich schon das Ende...🫤

Lg🐥