Warum lügt Chat Gpt?

18 Antworten

ChatGPT basiert auf einem Modell, das durch das Training mit einer Vielzahl öffentlich zugänglicher Informationen wie Büchern, Artikeln und Webseiten entwickelt wurde. Die Antworten von ChatGPT beruhen also auf diesen Texten und wissenschaftlichen Quellen bis zum Zeitpunkt seines Trainings.

Man braucht Übriges kein Chat GPT um das zu überprüfen, dass dies keine Lüge ist sondern basiert auf psychologischen und soziologischen Studien.

Informiere dich doch selber und frage vielleicht die Menschen selbst auch außerhalb des Umfeldes.

Natürlich gibt es Frauen, die individuell andere Dinge für wichtig erachten und möglicherweise oberflächlichere Prioritäten setzen. Ob solche Beziehungen jedoch langfristig halten, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn uns jemand schlecht oder ungerecht behandelt, können wir das Verhalten der anderen Person nicht kontrollieren. Doch wie wir mit dieser Erfahrung umgehen, liegt in unserer eigenen Hand. Es hängt von uns ab, ob wir den Rest unseres Lebens unter dieser Erfahrung leiden und verbittert werden, oder ob wir nach vorne schauen, daraus lernen und einen Weg finden, damit umzugehen

Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass Frauen aus meinen Umfeld Körpergröße sowas von egal ist. Meine Mutter ist mit einen Kleinwüchsigen zusammen.

LG

Sandy


TheChriz  07.09.2024, 18:48
Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, legt das Problem bei dir.

Warum ist der Betroffene schuld? Ekelhafte Aussage.

Sandy200  07.09.2024, 21:15
@TheChriz

Das Word Schuld hast du dir selber ausgesucht. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, selbst wenn du das Ekelhaft findest. Mit so einer Aussage änderst du sowieso nichts 🤷🏻‍♀️ Wenn du jammern willst wie ungerecht alles ist, ist das deine Entscheidung.

TheChriz  08.09.2024, 01:07
@Sandy200

"Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, liegt das Problem bei dir" ist also keine Schuldzuweisung? Du sagst wortwörtlich, dass das Problem beim Betroffenen liegt. Wie armselig nicht mal zu seinen eigenen Worten zu stehen.

Sandy200  08.09.2024, 01:29
@TheChriz

Wenn du nicht glauben willst, dass es auch Frauen gibt, die anders denken als du glaubst ist das nun mal dein Problem. Aber du kannst ja am Ende glauben was du willst.

Man muss mit den negativen Erfahrungen umgehen können. Das liegt an deinen Händen wie du damit umgehst. Das habe ich damit gemeint.

Sandy200  08.09.2024, 01:35
@Sandy200

Es ist schwer zu glauben aber nicht jeder regiert gleich auf Verletzungen. Andere sind zu tiefts beleidigt und andere wissen intuitiv oder haben es gelernt, dass der andere ein Problem hat und nicht sie selbst. Sie nehmen es nicht persönlich. Ob man man bestimmte Verhaltensweisen von anderen persönlich nimmt oder nicht, liegt auch bei einem selbst.

TheChriz  08.09.2024, 10:18
@Sandy200
Wenn du nicht glauben willst, dass es auch Frauen gibt, die anders denken als du

War nie der Punkt. Ich bin nicht der FS.

Man muss mit den negativen Erfahrungen umgehen können.

War auch nie der Punkt. Aber alle negativen Erfahrungen grundsätzlich der Verantwortung des Betroffenen zuschreiben zu wollen, bleibt eine ekelhafte, abzulehnende Aussage.

Musst du dich wirklich schon in irgendwelchen wirren Strohmännern verlieren als einfach kurz zuzugeben "ja, die Aussage war viel zu pauschal und unfair gegenüber Betroffenen"?

Sandy200  09.09.2024, 01:34
@TheChriz

Ah ok, Wenn du nicht der FS bist, dann ist ja alles geklärt.

TheChriz  09.09.2024, 07:18
@Sandy200

Was genau soll geklärt sein? Deine abwertende Pauschalaussage wurde weder revidiert noch korrigiert.

Aylamanolo  24.09.2024, 18:02
@TheChriz

wir reden nicht von Schuld, sondern von Selbstverantwortlich Sein.

Aylamanolo  24.09.2024, 18:05
@TheChriz

die Erfahrungen selbst nicht. aber die Art und Weise, wie Erfahrungen erlebt werden, wie sie verarbeitet werden, schon. Aber das hat nichts mit Schuld zu tun.

Von Experten Sandy200 und MrsssP bestätigt

Das ist absolut richtig, auch wenn du das nicht glauben willst.

Emotionale Verbindung ist sowas von wichtig...Schade das es Menschen gibt die sowas nicht verstehen...😌

Es ist verschieden

chat gpt hat nicht ganz gelogen. Natürlich zählt beides, aber jeder Mensch hat eine andere Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten denen nur äußerliches wichtig ist mehr im Internet auftreten. Mal ab davon geben sehr viele auch auf Charakter wert aber die nimmt man nicht so wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung