Warum lügen die Öffentlich Rechten Medien zur Ernährung?

7 Antworten

Beispielsweise erzählen sie uns, dass Milch Prostatakrebs verursacht oder giftig ist.

Die Medien behaupten nicht, dass Milch Prostatakrebs verursacht, sondern die Wahrscheinlichkeit dazu erhöht.

Auch das Milch "Gift" ist, wurde nie behauptet.

Bei mir auf dem Bauernhof trinke ich jeden Tag rohe Milch von den mit grass gefütterten Kühen, und es fühlt sich so gut an wie noch nie.

Ich nehme mal an, das ist nicht das einzige, wovon du dich ernährst... Wenn ich jeden Tag eine Tüte Gummibärchen esse & ansonsten nur vollwertige pflanzliche Kost zu mir nehme, dann ist die Erkenntnis daraus nicht, dass Gummibärchen gesund sind.

Ein weiteres Beispiel ist, Eier wären giftig oder ungesund. Ich habe in Zeiten wo ich viel Sport gemacht hatte auch 5 - 7 Eier am Tag gegessen. Es war NIE was passier! Ich hatte viel mehr Energie und nichts, wirklich nichts was diese Medien mir vorgaukelten war der Fall.

In jungen Jahren steckt der Körper außerdem bestimmte Dinge noch besser weg. Wenn du ein Senior wirst, dann könnte sich das ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Deine anekdotische Evidenz beweist halt gar nichts. Es gibt auch Personen die sich jeden Tag Kleinstdosen von Gift verabreichen und nicht daran gestorben sind. (Mithridatisation)

Ich trinke auch alle paar Tage Milch, heißt aber nicht das es desswegen unbedingt gut für den Körper sein muss, oder es nicht Menschen geben kann die Laktoseintolerant sind.

Dass Milch vermehrt mit Prostatakrebs assoziiert ist, stimmt aber leider. Für Joghurt auch, allerdings war in Summe die Chance für alle Krebsarten sogar verringert.

Dass ihr euch wohl fühlt und fit seid, muss kein Widerspruch sein. Ihr bewegt euch vielleicht viel, genießt saubere Luft, habt eine gute Darmflora (Gartenarbeit kann sie beeinflussen), habt ein gutes Immunsystem. Das alles kann die schlechten Assoziationen ausgleichen, wenn Milch tatsächlich die Ursache für Krebs wäre.

Interessanter wäre es, wenn ihr Milch durch andere Nahrungsmittel ersetzen würdet, die in Studien positiver beurteilt wurden wie Sojadrink, Fisch oder mageres Geflügel.

Da gibt's mehrere Probleme mit deiner Frage, zum einen dass du falsche Aussagen trifftst, dann den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht kennst und du denkst man könne mit Beispielen von Einzelfällen eine allgemeingültige Aussage treffen

FataMorgana2010  15.07.2024, 01:06

Danke! Ja, der Verfasser schafft es locker, in ein paar Zeilen alle putzigen "Tricks" von Verschwörungserzählern unterzubringen.

Ich glaube eher, du hast den Inhalt dieser Sendungen nicht so richtig verstanden.