Warum löscht ebay immer meine Anzeigen (Mensch gesucht der mit meinem Hund mal gassi gehen möchte)?

2 Antworten

Es kann sein, dass jemand dir folgt und dich bzw. dein Inserat ständig meldet; z. B. als unanständig.

DuMichAuch69
Fragesteller

Eigentlich wüsste ich nicht wie imund wer. Habe ja bei meinem neuen account ein nickname. Ind da läuft es wieder genauso wie beim ersten account.

Plaritma  21.02.2023, 21:40
@DuMichAuch69

Bei Inseraten mit Tieren muss man aufpassen bzw. vorsichtig beschreiben.

"Per PN" kann bedeuten, dass hier was Zwielichtiges laufen soll.

DuMichAuch69
Fragesteller
@Plaritma

Aber ich kann ja nichts in die Anzeige schreiben. Wörter wie DOGSHARING, Hundesitter, gassi gehen, Hundebetreuung, Nachbarschaftshilfe usw gehen alle nicht, dann werde ich gelöscht.... kann ja nicht nur schreiben. "Es geht um meunen Hund"... weiter nichts. Weis nichtmal ob das wort Hund schon reicht um gelöscht zu werden...

Kriegstaube  21.02.2023, 21:48
@DuMichAuch69

Es melden dich die leute die geld mit dem gassi gehen verdienen. Die wollen keine konkurrenz die gratis mit hunden rausgehen. (Kein spaß)

Plaritma  21.02.2023, 21:51
@DuMichAuch69

Ich sehe in Kleinanzeigen nur Angebote, die einen Hund ausführen würden.

Vielleicht suchst du jemanden in deiner Nähe ohne eigenes Inserat.

Vielleicht möchte man dich schützen vor Leuten, die keinen guten Umgang mit deinem Hund haben werden.

Plaritma  21.02.2023, 21:52
@Kriegstaube

Das kann sein, denn von denen gibt es allzuviele Inserate, habe ich gesehen.

DuMichAuch69
Fragesteller
@Plaritma

Ich sehe auch biele die selber ein hund haben und jemanden suchen...

Die leute könnte ich ja dann selber aussortieren. Ist ja umgekehrt nicht anders wenn ich auf eine anzeige z.b antworten würde wo jemand Hundebetreuung anbietet...

Kenn ich, mach einfach ein "fake impressum" und sag es ist ein "gewerbliche anzeige". Ist zwar müll aber besser als wenn sie wieder gelöscht wird. Außerdem kann man sich beim support beschweren, da gibts einen link in der mail. Da sagst du das deine anzeige nicht gelöscht gehört - dauert aber ewig die antwort.

DuMichAuch69
Fragesteller

Das hab ich auch schon gemacht damals. Mit dem Ergebnis ewig diskutiert und dann wurfe mein profil gelöscht und meine Mailadressen vermerkt, so das ich mir mit meinem echten namen keinen neuen acc mehr eröffnen kann.

DuMichAuch69
Fragesteller

Mit dem fake impressum ist nicht so einfach. Kam ich auch schon auf die idee. Die wollen da ne menge daten, wie Steuernr usw. Weis nicht was ich mir da ausdenken soll damit es echt wirkt. Vielleicht probiere ich das aber nochmal.

Kriegstaube  21.02.2023, 21:46
@DuMichAuch69

Such einfach einen impressum generator bei google ;-) steuernummer brauchst du nicht.

Mach einfach:

Vorname Name

Straße

Postleitzahl, Stadt

Mail

Danach der lange schwere Text der in jedem impressum steht, den eh keiner liest.

Das sollte klappen und wenn es wieder gelöscht wird, schreibst du dem support sowas wie "jetzt habe ich schon ein impressum und es wird trotzdem gelöscht. Was soll ich bitte anders machen?" Danach haben sie es meist wieder freigeschalten :D