Wie viel Geld kann ich verlangen fürs Gassi gehen mit dem Hund?

6 Antworten

Die Frage ist nicht was du verlangen kannst fürs Gassi gehen.

Sondern wieviel Erfahrung hast du mit Hunden? Kannst du Hunde in ihrer Körpersprache richtig lesen und einschätzen? Kannst du rechtzeitig Konfliktsituationen erkennen?

Zudem wenn minderjährige Hunde ausführen immer so eine Sache. Bist du Haftpflichtversichert? Falls dein Gassi Hund einen Schaden verursacht?

Sowas kann schnell ins 4 bis 6 Stellige gehen, wenn Personen dabei zu Schaden kommen. Und wenn ein Schaden verursacht wird, dann stellen sich die meisten Versicherungen quer, wenn ein Kind den Hund ausgeführt hat.

Was ich dir empfehlen kann.

•Einkaufshilfe für Senioren , ebenso Haushaldhilfe für kranke und schwache Leute, im Garten könntest du helfen, oder mal in der Nachbarschaft den rasen mähen.

Sowas ist sinnvoll und ist sicher gerne gesehen :-)

Wie viel Hundeerfahrung hast du? Wie lange/wie weit willst du mit dem Hund laufen? Willst du nur Gassigehen oder den Hund auch beschäftigen? Wie flexibel bist du? Bist du mobil?

Je mehr du "bieten" kannst, desto mehr kannst du verlangen. Reich wirst du damit allerdings nicht.

Was auch noch wichtig ist, bist du versichert, wenn du mit fremden Hunden raus gehst? Das solltest du unbedingt vorher klären, denn Unfälle passieren schnell.

Hallo,

das kommt immer darauf an. Ich persönliche würde meinem Hunden keinem Fremden überlassen und wenn dann nur jemandem der das "professionell" macht und die entsprechenden Befähigungen und vor allem Versicherungen vorweisen kann. Einem mir unbekannten Jugendlichen würde ich dafür nicht "nehmen" wollen und dementsprechend auch nichts bezahlen.

Wenn dann Bekannten oder Freunden und da läuft das eher auf "gegenseitige Gefälligkeit" oder man lädt den anderen mal auf Pizza/Kaffee/Kino ein ;-)

Kommt darauf an, wie lange du gehst? Und wie lange die Anfahrt ist? Ich habe eine Schülerin, die Mittags wenn die vom Bus kommt, direkt an meinen Haus vorbei kommt. Sie hat null Umweg. Sie stellt ihre Tasche kurz ab, lässt die Hunde in den Garten und lässt sie alles erledigen. Dabei sitzt sie gemütlich auf der Schaukel und schreibt SMS. Keine Ahnung ob sie auch mal mit den Hunden spielt, eigentlich soll sie das, aber kontrollieren kann ich das nicht. Aber meine Hunde waren Mittags draußen, dass ist mir das wichtigste. Sie kommt von Montags bis Donnerstag ( Freitags arbeite ich nicht so lange) und bekommt 80€ im Monat

verlangen kannst du was du willst, aber mehr als 10€ wird dir niemand bezahlen...
professionelle Hundesitter verdienen nichtmal soviel.
Letztendlich ist es ja auch nur spazieren gehen...