Warum liest man hier momentan soviel über incels?

7 Antworten

Wieso sollte ein Mann so etwas überhaupt wollen?

Was meinst du? Wieso ein Mann Sex haben will? Oder wieso Männern Sex verweigert wird.

Das manche Männer mehr Chancen bei Frauen haben, und andere weniger, hat es doch schon immer gegeben. Das ist kein neuer Kult. Manche Männer finden halt keine Frau, aus verschiedenen Gründen. Es gibt ja auch Frauen, die keinen Mann finden.

Mellizu
Beitragsersteller

Die Frage wird auf dem Text bezogen.

Es ist eine "Bewegung", die sich vor allem im Internet abspielt, daher wird auch nur hier darüber diskutiert.

Zudem eignet es sich gut als "rage bait" d.h. man nutzt bewusst kontroverse Themen, um viele Antworten und Benachrichtigungen auf seine Frage zu bekommen, da viele User das Thema kritisieren.

Also ich habe das so aufgefasst:

Männer hätten gerne Sex, landen aber bei keiner Frau. Deswegen suchen sie Gründe, wieso sie da nicht landen. Das sind dann die "Unterarten" von Incel. So gibt es einen - ich übersetz das jetzt mal ins Deutsche:

  • Stimm-Cel, der angeblich keinen Sex hat, weil seine Stimme nicht männlich genug ist.
  • Größen-Cel, der angeblich wegen seiner Körpergröße keinen Sex hat.
  • ZuKleinerPimmel-Cel, der verschmäht wird, weil sein Pimmel halt nicht groß ist

usw.

Witzigerweise gibt es aber keinen "Charakter-Cel", was wohl offenbar in den meisten Fällen der Grund für ihre Jungfräulichkeit ist. Die kapieren nicht, dass sie eben noch so nen hübschen Dödel haben können, wenn der Charakter einfach scheiße ist.

Warum liest man hier momentan soviel über incels?

Also ich finde es derzeit relativ ruhig um das Thema. War schon schlimmer.

Wieso sollte ein Mann sowas überhaupt wollen.

Du hast offenbar nicht verstanden, was das "in" in Incel bedeutet.

Ruzzzzzzzz  03.06.2024, 23:40

Sich als Incel zu bezeichnen, ist ein bewusster und aktiver Prozess.

Mellizu
Beitragsersteller

Nein. Sonst würde ich nicht fragen oder?

Mellizu
Beitragsersteller
@Funship

Nein, bezogen auf den letzteren Satz. Aber wenn man etwas weit denkt, könnte man es auf beides beziehen 😜

Funship  04.06.2024, 10:54
@Mellizu

Okay. Inzwischen wurde wohl geklärt, dass das in von involuntary, also unfreiwillig kommt. Der Zustand ist also gerade nicht einer, den Männer erreichen wollen.

Es gab sie wahrscheinlich schon immer: die Männer, die keine Frau abkriegen, weil sie sich Frauen gegenüber einfach schlecht verhalten. Die sog. Incels haben nun einen Geschlechterkampf daraus gemacht, indem sie bejammern, dass Frauen einen eigenen Willen haben. Am liebsten würden sie wohl, wie Islamisten oder Rechtsextreme, Frauen hinter den Herd schicken. Kein Wunder, dass Frau keine Lust darauf hat. Starke intelligente Männer können damit nichts anfangen.