Warum liefert DHL nicht mehr an Nachbarn?

4 Antworten

Weil viele Leute da immer einen Aufstand machen und rumdiskutieren - und oftmals keine Pakete für Nachbarn annehmen wollen.

Wenn der Zusteller seine Kunden kennt und weiß wer für wen was annimmt dann gibt er es auch beim Nachbar ab . Aber der hat keine Lust und keine Zeit bei 3 Nachbarn zu klingeln und zu diskutieren

Nein, bei mir wurde gerade eben eins abgegeben vom Nachbarn. Oft legen sie es auch einfach vor die Haustür. Also mitgenommen haben sie es eigentlich noch nie.

Damit spart der Zusteller Zeit. Wenn der Empfänger nicht da ist, kostet es oft Zeit noch bei Nachbarn zu klingeln, die evtl. auch nicht zu Hause sind oder das Paket auch nicht annehmen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Die Zustellbezirke werden immer größer und die Pakete immer mehr. Da ist es eben einfacher das Paket in die Filiale oder Packstation zu bringen.

Man kann eigentlich froh sein, das der Zusteller überhaupt noch versucht ob du zu Hause bist und das Paket nicht gleich in die Filiale bringt

du musst dem explizit zustimmen und das in der App hinterlegen.. ich habe auch meinen Nachbarn angegeben.

Du kennst es doch wenn sich nur einer von 100 sich beschweren müssen alle darunter leiden ;)

Ansonsten empfehle ich immer Packstation

Marcelfrz
Beitragsersteller

Sonst ging das eben immer ohne dass ich angeben muss. Neuerdings haut man gleich ab und bringt es in irgendeine Filiale

HesslerITCon  29.06.2024, 12:24
@Marcelfrz

wie gesagt ohne Einwilligung machen die das nicht mehr.. auch sind es ja immer verschiedene die Ausfahren.

DerSchnelle233  29.06.2024, 12:47
@Marcelfrz

Das ist Quatsch was mein Vorgänger sagte. Es muss kein Nachbar online abgegeben werden. Geht auch so. Es liegt nur daran, dass die Zusteller immer mehr Arbeit bekommen und dafür kaum noch Zeit haben.