Warum leugnen viele Türken, dass ihr Land arm ist, obwohl es faktisch gesehen so ist?

5 Antworten

Das Ding ist in der Türkei haben sie trotzdem sehr gut Kohle, weil man dort keine Steuern zahlt mein Onkel ist Busfahrer und fährt einen Dreier BMW Welches Baujahr weiß ich nicht aber ist es ein moderner somit Navi also mit Freisprechung Automatikgetriebe und so weiter und das, obwohl der Busfahrer ist, weil er zahlt keine Steuern, ein anderer, zum Beispiel in meiner Stadt, hat einen eigenen Friseursalon. Der hat trotzdem gut Kohle, weil das nirgendswo angemeldet ist der hat das aus seiner Wohnung gemacht weil da kannst du einfach die Steuern hinter ziehen und deshalb haben sie da gut Kohle ich meine wir in Deutschland können uns das kaum vorstellen, von draußen zu essen weißt du, ein Döner kostet mittlerweile acht Euro die gehen so gut wie jeden Tag von draußen essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Türke🇹🇷

Tacavjksk
Beitragsersteller

Warum lebst du dann nicht da wenn es da so toll ist?

Miniaturwelt  04.07.2024, 16:03
@Tacavjksk

Aus dem selben Grund, weshalb Reiche nicht auswandern, wenn man ihre Steuern erhöht.

Und aus dem selben Grund, weshalb nicht alle Türken bei uns vor der Tür stehen.

Man wird hier geboren, hier sozialisiert, hat alle sozialen Kontakte hier, man spricht die Sprache am Besten und ist mit dem System vertraut.

Anime659  05.07.2024, 11:02
@Tacavjksk

Erstens würde ich das, wenn es so einfach gehen würde der zweite Punkt aber nur, weil es dort gut ist, heißt es nicht, dass es hier schlecht ist Ich sag nicht, dass du Deutschland unzufrieden bin. Also warum unterstellst du mir jetzt sowas?

Tacavjksk
Beitragsersteller
@Anime659

Du hast gesagt dass das leben da ja so viel besser sei als hier bei uns.

Tacavjksk
Beitragsersteller
@Anime659

Les deine antwort nochmal...

"Wir können uns kaum vorstellen einen Döner zu essen während die jeden tag einen döner draußen essen.

Du implizierst damit, dass das leben da besser ist als hier.

Und ich persönlich hatte mal einen türkischen internetfreund der da in einem armen Viertel lebt....also nur weil es einigen leuten aus deiner familie gut geht kannst du das nicht auf das ganze land übertragen.

Anime659  07.07.2024, 22:26
@Tacavjksk

Sorry das ich später antworte und was hat damit zu tun wenn ich ein Punkt in der Türkei besser finde jedes Land hat seine gute oder schlechte Sachen manche Punkte sind in Deutschland besser und manche in der Türkei also wenn ich eine Sache besser finde heißt das das ich Deutschland komplett hasse ?

Eisenschlumpf  04.07.2024, 15:53
weil man dort keine Steuern zahlt

Wie bestreitet die Türkei ihre Haushaltsausgaben?

Übertriebener Nationalismus versperrt den Blick auf die Realitäten, nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ähnlich verhält es sich wohl auch mit der Verleugnung des Völkermordes an den Armeniern.

Ich habe schon viele türken getroffen die leugnen dass die Türkei arm ist oder sogar behaupten dass das leben da gut ist.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ob es sich gut leben lässt ist nicht nur vom Geld abhängig und auch sagt es nichts darüber aus, wie genau das Geld verteilt ist.
Sicher ist auch bzgl finanzieller Armut oder Probleme kaum jeder in der Türkei gleich betroffen.

Auch ein Durchschnittswert wie das BPI sagt nur sehr bedingt was über einzelne Personen aus.

Der hier schon angesprochene Nationalstolz mag im EInzelfall sicher ein Punkt (von vielen sein), aber sich ganz so einfach machen kann es man es nicht.

Vielleicht ist unser Land nicht das reichste an Geld jedoch ist es trotzdem das beste weil dort alles andere besser ist.

marikas  04.07.2024, 15:59

Lebst du dort? Oder darfst du hier in Deutschland deine Meinung frei äußern?

BurkeUndCo  04.07.2024, 21:15

Was soll an einer Diktatur so toll sein?

BurkeUndCo  04.07.2024, 21:50
@MertYilmaz2009

Noch nicht, nur fast --- oder ist das nicht das Land, in dem der Möchte-Gern-Diktator Erdo-xxx herrscht.

Dieser Regent beherrscht die REglen doich sehr gut, nach denen eine Demokratie in eine Diktatur umgewanfelt wird. Man erkennt leicht seine großen Vorbilderr: Putin und den GFAZ aus dem DEutschland des letzten Jahrhunderts.

BurkeUndCo  05.07.2024, 08:06
@Mickey204

Kann sein, aber in dieser Richtung ist uns die Türkei sehr weit voraus.

Mickey204  05.07.2024, 11:39
@BurkeUndCo

Ist alles das Gleiche. Demokratien halt, wo ich die Hoffnung auf dieses System vor Jahren aufgegeben habe.

Skywalker17  04.07.2024, 22:33

In der Türkei ist nichts bessre. Freie Meinungen darf man nicht äussern, wenn man nicht die nächsten Jahre im Knast sitzen will.

Die Inflationsrate beträgt 67%!!! Bei uns 2,3%.

Vielleicht hast du das Erdbeben vergessen? Es gab viele zu wenig Hilfe von staatlicher Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=9HY2rsBmMKw

Das zuzugeben, lässt ihr Stolz nicht zu. Bedauernswert.