Warum leugnen Frauen ihre Hypergamie?

9 Antworten

Vollkommen richtig. Vor allem junge Frauen sind hypergam, weil sie es sich leisten koennen und die jungen Maenner leiden darunter. Gleichzeitig geben sie ihre Hypergamie nicht zu, weil es ihren Ruf schaden koennte.

Sie wollen weiterhin als Unschuldslaemmer gelten. Das funktioniert aber nur solange, bis die juengeren maenner ein bisschen aelter werden und die Tour durchschauen...

Mondrago  22.08.2023, 15:07

Genau das macht solche Diskussionen so schwierig. Man stellt generelle geschlechtsspezifische Verhaltensweisen fest und gerade von der weiblichen Seite wird das bestritten oder vernebelt! Hypergamie ist eigentlich ein evaluierter biologischer Ansatz den wir überall in der Natur finden! Biologische Fakten lassen halt leider den weiblichen Zauberwald abbrennen und große Emotionen stellen sich nur als biologische Sexualstrategien dar.

Da werden dann die üblichen Nebelgranaten geworfen: Das kommt darauf an! Mein Freund ist nur zufällig so groß, da lege ich keinen Wert darauf!

"Geld und Status sind mir nicht wichtig, er muss mich glücklich machen!" (Kathy Hummels)

Das ändert sich jetzt im Feminismus: Weil immer mehr Frauen daten schon nach unten, persönlich kenne ich keine aber da gibt es jede Menge!

Geld ist mir nicht so wichtig ich verdiene selber sehr gut! (Deshalb muss der Mann mindestens genau so gut oder mehr verdienen "Augenhöhe")

Denn sein Geld ist unser Geld, mein Geld ist meins!

"Bei mir ist das nicht so! Mein Freund hat viel weniger verdient!"

Wo ist dieser Freund jetzt? Ich habe ihn verlassen weil wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, bla, bla

Ich schminke mich auch nur für mich selber und ziehe sexy Klamotten und High Heels an nur für mich und nicht damit ich einem Mann gefalle.. die Liste lässt sich unendlich fort setzen!

Ich weiblich gebe dir recht Frauen sind Hypergam aber jetzt nur die Frauen schlecht zu machen finde ich nicht so nice Guck mal du sagst selber „Eine Frau aber in der selben Situation, da gibt es reichlich viele, diese sind keine "Loser" wir Männer akzeptieren das“

Ihr akzeptiert das weil ihr von Mutter Natur anders erschaffen worden seit ihr Männer achtet auf andere Dinge zum Beispiel auf großen Hindern 🍑 große Brüste 🍒 Sanduhr ⌛️ Figur am besten wie eine Kylie Jenner aussehen und ihr bevorzugt nur jüngere Frauen ein 40 jähriger bevorzugt Frauen die 18 oder 25 sind und Frauen schminken sich ja auch nur für die Männer weil ihr sehr visuelle Wesen seit dazu kommt noch das ihr keine Monogamen Wesen seit Männer sind polygam brauchen mehrere Frauen und ihr denkt nur an das eine

Das alles hat die Biologie für euch vorgesehen finden wir Frauen das jetzt auch toll nein aber es bringt nichts sich zu beschweren bei den anderen Geschlecht akzeptieren das die Biologie so ist

Falls es dir aber hilft Ausnahme bestätigt die Regel 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besserwisser804  11.01.2024, 10:19

im Grunde hat er recht warum sollte die loser Frau auf Grund ihrer körperlichen Attribute einen stabilen Mann bekommen und dann die biologischen Merkmale der Männer gezielt auszunutzen für persönliche Vorteile ist einfach nur schwach Solche Frauen zeig ich das loscht was der Maurer gelassen egal wie die aussehen nicht mal Spaß bekommen die von mir

Dem kann ich – selbst als Mann – nur eingeschränkt zustimmten. Zwar stimmt es, dass gutaussehende, erfolgreiche Männer mit gutem Einkommen und vielen Sozialkontakten die besten Karten haben, aber das trifft umgekehrt genauso auf schlanke, hübsche, großbrüstige Frauen zu, die bereit sind, den Mann im Haushalt zu umsorgen und ihm alle sexuellen Wünsche erfüllen.

Soll heißen, es gibt umgekehrt genauso diesen Druck, die perfekte Frau zu sein, wie es den Druck gibt, ein perfekter Mann zu sein. Nur sind die klassischen Anforderungen an Frauen eben, dass sie einen tollen Körper haben sollen und möglichst den Mann als dominanten Part zu akzeptieren haben.

Nicht jede Frau ist dafür geschaffen, genausowenig wie jeder Mann eben das von dir zitierte Alphatier mit dicker Geldbörse und beruflicher Karriere ist.

In meinem Bekanntenkreis sind es aber eher die Männer, die keine Karriere gemacht haben, die beim Dating gut abschneiden. Männer, die einen lockeren Spruch auf Lager haben, die sich lässig kleiden, tanzen können, Spaß am Leben haben, und nicht nach Karriere streben oder im Anzug rumlaufen. Wie passt das in dein Bild vom totalen Alphamännchen?

Ausnahmslos alle verheirateten Männer in meinem Bekanntenkreis sind optisch unattraktiv und längst nicht alle verdienen das große Geld. Teilweise sind ihre Frauen deutlich hübscher und gebildeter. Was diese Männer allerdings gemeinsam haben, ist dass sie mit ihrem Leben und sich selbst im Reinen sind. Sie sind zufrieden mit ihren mittelmäßigen Jobs, mit ihrem mittelmäßigen Aussehen und ihren letztendlich auch mittelmäßigen Frauen.

Der von dir geschilderte Mann, der das Dating-Game verliert und mit 30 noch Jungfrau ist, strahlt hingegen Verzweiflung, Neid, Frauen- und Selbsthass aus. Und das sind die eigentlichen Gründe, warum er keine Frau bekommt, nicht Geld, Aussehen oder Karriere.

Nur meine Meinung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0610  27.04.2020, 17:00

Und vollkommen richtig. 👌

Sommerbluete433
Beitragsersteller

Umd warum geben sich Frauen nicht mit mittelmäßige Männer zufrieden? Das war meine eigentliche Frage.

Luna0610  27.04.2020, 17:16
@Sommerbluete433

Komisch, warum sind denn dann so viele Müllmänner, Postboten, Maurer und Dachdecker verheiratet? Rätselhaft...^^

Sommerbluete433
Beitragsersteller
@Luna0610

Ja mit Frauen unter ihren Attraktivitäts Level. Frauen auf den selben Level daten immer nach oben. Männer müssen sich unter dem Marktwert verkaufen. Das verstehst du aber nicht

Luna0610  27.04.2020, 17:22
@Sommerbluete433

Nein, mit Frauen die sie lieben!

Aber davon hast du keine Ahnung. Mein voriger Partner war schwerbehindert, meinst du der war finanziell gut aufgestellt? Wohl kaum, und trotzdem habe ich ihn geliebt.

Sommerbluete433
Beitragsersteller
@Luna0610

Nochmal ich will dich nicht angreifen, ist doch toll das du so bist aber die meisten Frauen sind so wie ich beschrieben habe. Eine Rechtsanwältin würde keinen Müllmann heiraten und wenn doch kannst du dir vorstellen wie die Beziehung aussehen würde..

Luna0610  27.04.2020, 17:30
@Sommerbluete433

Er ist gestorben...

Und doch, ich kenne nicht wenige Paare bei denen die Frau mehr Geld nach Hause bringt und da läuft alles wunderbar. Du solltest aufhören alle über einen Kamm zu scheren. Ausnahmen gibt es immer, man muss nur genau hinsehen.

Besserwisser804  11.01.2024, 10:16

Die von dir beschrieben Männer werden aber diese Frauen nicht halten können sie werden kurze Zeit als mr sexy gelten aber wenn es in die mr stabil Phase geht holen sie sich den Beat Versorger und lassen sich von Alphas smashen das ist bewiesener Fakt

frostfeuer85  11.01.2024, 16:39
@Besserwisser804

Bewiesener Fakt ist, dass ich haufenweise Paare kennen, bei denen das hält. z.B. der Industriearbeiter-Kollege von mir verdient im Monat unter 2.500 Euro netto und ist seit 20 Jahren verheiratet.

Besserwisser804  13.01.2024, 09:21
@frostfeuer85

Ja und gehören diese Frauen zu den oberen 20 % nein tun sie nicht und ja jede suchst sich ein dummen Beta Versorger das klappt auch mit dem Gehalt wenn der Mann dressiert wird aber selbst Erkenntnis ist der Weg zur Besserung

Warum leugnen die Frauen ihre Hypergamie? -- Weil jene, die es am stärksten betrifft, wissen, dass ein Outing wie "Ich sage ganz offen - Ich bin oberflächlich und wähle Männer nach Kalkül aus" sie trotz ihrer Ehrlichkeit bei anderen, gerade bei potentiellen Partnern, hinsichtlich ihres Sympathiewertes ins Abseits stellen würde. Jeder wünscht sich ja, in der Gesellschaft positiv wahrgenommen zu werden.

Aber so viele Frauen es auch gibt, so stark unterschiedlich ist auch die Hypergamie bei jeder anderen Frau ausgeprägt.

Klar, ein ansprechendes Äußeres ist von Vorteil, auch ein hoher sozialer Status oder materieller Erfolg. Aber zu behaupten, sie seien Grundvoraussetzung, um bei Frauen überhaupt eine Chance zu haben, wird durch die reale Welt dort draußen jedoch nicht belegt. Schau Dich beim Einkaufen oder beim Ausgehen mal "unvoreingenommen" um - Du wirst feststellen, da sind so einige mitunter auch optisch ansprechende Frauen mit einem Typen unterwegs, der weder besonders reich erscheint, geschweige denn besonders toll aussieht.

Viele pflegen ja zu sagen "Ich glaube nur was ich sehe!" - aber in Wirklichkeit meinen sie oft "Ich sehe nur was ich glaube!".

Aber ganz ehrlich -- Hypergamie hin oder her -- was bringt Dir das, Dich darüber aufzuregen und Dir den Kopf zu zerbrechen, warum Frauen so sind oder sich so und so verhalten? - Die Frauen werden sich Deinetwegen nicht ändern, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem Allerwertesten Fliegen fangen!

Und da kannst Du noch auf so viele Videos, Psychologen und Philosophen verweisen, die Deine Überzeugungen belegen sollen. Letztendlich musst Du sowieso die Spielregeln des Lebens akzeptieren. Du kannst diese Regeln nicht ändern. Und wenn bei Dir frauentechnisch eher 'tote Hose' herrscht, musst Du Dich eher darauf ausrichten, ein besserer Spieler zu werden. (Und damit meine ich nicht, dass Du damit anfängst, zu überlegen, wie man jetzt schnell reich und berühmt werden könnte.)

Wenn die Thesen dieses Videos in diesem extremen Ausmaß 1:1 auch so in der Wirklichkeit stattfinden würden, dann würde dies ja bedeuten, dass 90% aller Männer Zeit ihres Lebens Single bleiben würden oder dass nur reiche Männer hübsche Frauen abkriegen (wobei 'hübsch' auch immer im Auge des Betrachters liegt). Davon sind wir in der Realität aber noch weit entfernt - zum Glück.

Dich würde es wesentlich weiterbringen zu überlegen "Was kann ich tun um mehr Erfolg bei Frauen zu haben?" anstatt immer nur nach Gründen zu suchen, weswegen es nicht klappen kann. Letzteres zieht Dich eh nur runter und löst Frustration aus, was Dich wiederum NOCH weiter von Deinem Ziel entfernt.

Es gibt sogar weit mehr hübsche Frauen auf der Welt als es reiche, erfolgreiche und/oder berühmte Männer gibt.

Und es mag vielleicht sein, dass 1 bis 2 von 100 Frauen sich für DEN Superman mit mindestens 6-stelligem Jahreseinkommen aufsparen wollen. - Aber ganz ehrlich, gehören solche bemitleidenswerten Frauen wirklich zu Deiner Zielgruppe???

Frauen haben die gleiche Angst vor Einsamkeit wie auch Männer. Und auch viele Frauen erkennen, dass die obersten 5%, denen sie noch als Teenager nachgeschmachtet haben, außerhalb ihrer Reichweite liegen. Auch sie wissen, dass sie alleine bleiben werden, wenn sie dieses System bis zur letzten Konsequenz durchziehen. Dennoch ist klar, dass sie unter den Männern, die in ihrer Reichweite liegen, möglichst eine gute Partie machen wollen.

Vergiss die erste Hälfte des Videos und widme Dich lieber der zweiten Hälfte. Denn da sind jedenfalls noch sinnstiftende Gedankenansätze enthalten, die ich nach der ersten Hälfte schon fast gar nicht mehr erwartet habe:

Und zwar - bevor Du anfängst, Frauen etwas Gutes zu tun, tue immer zuerst Dir selbst etwas Gutes!

Lauf nicht den Frauen hinterher wie ein verzweifelter Nerd!

Du musst Dich als Mann rar machen und es auch kommunizieren, dass Du Dich nicht von weiblicher Zuneigung abhängig machst, dass Du Dich auch ohne Frau als ganzer Mann fühlst, dass Du auch als Single in der Lage bist, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. - Wenn Du DAS als Mann mit Deiner Körpersprache auch ausstrahlst - DANN werden Dich viele Frauen interessant finden.

Ein Mann, dem sofort anzusehen ist, dass er auf der Suche ist, ist niemals interessant.

Auch Männer dürfen zeigen, dass sie einen Marktwert haben und nicht direkt aufs erstbeste Angebot eingehen müssen.

Ich weiß, die feministisch geprägte Propaganda versucht dies oft zu verneinen und zu verurteilen. Das stellt man ja schon an solchen Aussagen fest wie "Männer sind oberflächlich - Frauen sind anspruchsvoll". Inhaltlich läuft beides aber aufs Gleiche hinaus.

Besserwisser804  11.01.2024, 10:22

ganz ehrlich wenn Hannes Geld hat heißt nicht das er rumläuft wie ein Rapper da muss man genau hinsehen und meistens sieht man bei den Männern dan doc h die dicke Karre und die rolex am Handgelenk mal soviel dazu

Situation sehr hübsche Frau mit altem hässlichen Mann aber er trug ne submariner ich trage die selbe Uhr und die Frau hat das gesehen und mir VOR ihrem Mann angesprochen und gefragt was ich beruflich mache an ihren Haaren gespielt usw… sollte wohl alles sagen ..

Du hast echt Komplexe das kann man hier eindeutig herauslesen. Warum änderst du denn nichts an deinem Leben, wenn es nicht so läuft wie du es willst?

Jeder hat selber die Macht und die Bestimmung über sein Leben und wenn man mit 30 keinen Job hat mit dem man glücklich ist, zu wenig Geld verdient, keinen Partner hat, keine Wohnung wie man es sich vorstellt,.. ist man einfach selber Schuld.

Zu deiner Frage doch natürlich gibt es Frauen denen das absolut egal ist (Fakt).
Ja die Mehrheit will einen Mann der finanziell abgesichert ist, aber wie du schon selbst sagst ist das verständlich und logisch.

„Eine Doktorin würde niemals einen Müllmann heiraten, das kann mir niemand erzählen“

Doch natürlich, du stempelst hier einfach nur Berufe ab, als schlecht und gut.

Hör auf mit deinem Schwarz-Weiß denken.

„ Es wird immer nach oben geheiratet, das ist halt die unbequeme Wahrheit.“

Jaja du sprichst hier von einem Teil an Frauen, aber du willst es ja so glauben.

„Das Problem ist das wir Männer darunter leiden, wir entwickeln Minderwertigkeitskomplexe wenn wir mit Mitte 30 nicht dies und das erreicht haben. Wer behauptet das Status, Geld, Aussehen nicht wichtig ist sollte die Augen aufmachen und sich mal umgucken wer die Gewinner in der Dating Szene sind“

Hör auf zu Pauschalisieren und hör auf rumzuheulen (das macht unattraktiv). Änder was an deinem Leben, wenn du unzufrieden bist nur so kommst du weiter.

Petrus360  04.04.2024, 23:02

Die Sprüche kennen wir alle...