Warum leugnen Frauen ihre Hypergamie?

8 Antworten

Vollkommen richtig. Vor allem junge Frauen sind hypergam, weil sie es sich leisten koennen und die jungen Maenner leiden darunter. Gleichzeitig geben sie ihre Hypergamie nicht zu, weil es ihren Ruf schaden koennte.

Sie wollen weiterhin als Unschuldslaemmer gelten. Das funktioniert aber nur solange, bis die juengeren maenner ein bisschen aelter werden und die Tour durchschauen...

Mondrago  22.08.2023, 15:07

Genau das macht solche Diskussionen so schwierig. Man stellt generelle geschlechtsspezifische Verhaltensweisen fest und gerade von der weiblichen Seite wird das bestritten oder vernebelt! Hypergamie ist eigentlich ein evaluierter biologischer Ansatz den wir überall in der Natur finden! Biologische Fakten lassen halt leider den weiblichen Zauberwald abbrennen und große Emotionen stellen sich nur als biologische Sexualstrategien dar.

Da werden dann die üblichen Nebelgranaten geworfen: Das kommt darauf an! Mein Freund ist nur zufällig so groß, da lege ich keinen Wert darauf!

"Geld und Status sind mir nicht wichtig, er muss mich glücklich machen!" (Kathy Hummels)

Das ändert sich jetzt im Feminismus: Weil immer mehr Frauen daten schon nach unten, persönlich kenne ich keine aber da gibt es jede Menge!

Geld ist mir nicht so wichtig ich verdiene selber sehr gut! (Deshalb muss der Mann mindestens genau so gut oder mehr verdienen "Augenhöhe")

Denn sein Geld ist unser Geld, mein Geld ist meins!

"Bei mir ist das nicht so! Mein Freund hat viel weniger verdient!"

Wo ist dieser Freund jetzt? Ich habe ihn verlassen weil wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, bla, bla

Ich schminke mich auch nur für mich selber und ziehe sexy Klamotten und High Heels an nur für mich und nicht damit ich einem Mann gefalle.. die Liste lässt sich unendlich fort setzen!

Ich weiblich gebe dir recht Frauen sind Hypergam aber jetzt nur die Frauen schlecht zu machen finde ich nicht so nice Guck mal du sagst selber „Eine Frau aber in der selben Situation, da gibt es reichlich viele, diese sind keine "Loser" wir Männer akzeptieren das“

Ihr akzeptiert das weil ihr von Mutter Natur anders erschaffen worden seit ihr Männer achtet auf andere Dinge zum Beispiel auf großen Hindern 🍑 große Brüste 🍒 Sanduhr ⌛️ Figur am besten wie eine Kylie Jenner aussehen und ihr bevorzugt nur jüngere Frauen ein 40 jähriger bevorzugt Frauen die 18 oder 25 sind und Frauen schminken sich ja auch nur für die Männer weil ihr sehr visuelle Wesen seit dazu kommt noch das ihr keine Monogamen Wesen seit Männer sind polygam brauchen mehrere Frauen und ihr denkt nur an das eine

Das alles hat die Biologie für euch vorgesehen finden wir Frauen das jetzt auch toll nein aber es bringt nichts sich zu beschweren bei den anderen Geschlecht akzeptieren das die Biologie so ist

Falls es dir aber hilft Ausnahme bestätigt die Regel 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besserwisser804  11.01.2024, 10:19

im Grunde hat er recht warum sollte die loser Frau auf Grund ihrer körperlichen Attribute einen stabilen Mann bekommen und dann die biologischen Merkmale der Männer gezielt auszunutzen für persönliche Vorteile ist einfach nur schwach Solche Frauen zeig ich das loscht was der Maurer gelassen egal wie die aussehen nicht mal Spaß bekommen die von mir

Mensch schön, du hast einen Platz gefunden, um dich als Mann so richtig ausheulen zu können. Frauen stehen vor allem auf eines nicht, auf Typen, die jammern. Aber hey, du findest sicher ein paar Geschlechtsgenossen, die dir beipflichten

Sommerbluete433 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 16:43

Ich jammere nicht, das ist die Wahrheit, ich hab mich damit abgefunden. Man muss zuerst Status haben dann kommen die Frauen von ganz alleine

Du hast echt Komplexe das kann man hier eindeutig herauslesen. Warum änderst du denn nichts an deinem Leben, wenn es nicht so läuft wie du es willst?

Jeder hat selber die Macht und die Bestimmung über sein Leben und wenn man mit 30 keinen Job hat mit dem man glücklich ist, zu wenig Geld verdient, keinen Partner hat, keine Wohnung wie man es sich vorstellt,.. ist man einfach selber Schuld.

Zu deiner Frage doch natürlich gibt es Frauen denen das absolut egal ist (Fakt).
Ja die Mehrheit will einen Mann der finanziell abgesichert ist, aber wie du schon selbst sagst ist das verständlich und logisch.

„Eine Doktorin würde niemals einen Müllmann heiraten, das kann mir niemand erzählen“

Doch natürlich, du stempelst hier einfach nur Berufe ab, als schlecht und gut.

Hör auf mit deinem Schwarz-Weiß denken.

„ Es wird immer nach oben geheiratet, das ist halt die unbequeme Wahrheit.“

Jaja du sprichst hier von einem Teil an Frauen, aber du willst es ja so glauben.

„Das Problem ist das wir Männer darunter leiden, wir entwickeln Minderwertigkeitskomplexe wenn wir mit Mitte 30 nicht dies und das erreicht haben. Wer behauptet das Status, Geld, Aussehen nicht wichtig ist sollte die Augen aufmachen und sich mal umgucken wer die Gewinner in der Dating Szene sind“

Hör auf zu Pauschalisieren und hör auf rumzuheulen (das macht unattraktiv). Änder was an deinem Leben, wenn du unzufrieden bist nur so kommst du weiter.

Petrus360  04.04.2024, 23:02

Die Sprüche kennen wir alle...

Erstmal, ich bin männlich.

Und ich muss sagen, in manchen Punkten hast du recht. Aber es gibt auch sehr viele Frauen, die sich in einen einfachen Mann verlieben und sich dann mit ihm zusammen durchs Leben kämpft anstatt den anderen zu nehmen, der reich ist und auch gut aussieht.

Leider muss ich dir trotzdem sagen, dass du das viel zu sehr verallgemeinerst. Es gibt viele Frauen, für die ist nichts wichtiger im Leben als die Liebe und die Familie.

Sommerbluete433 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 16:42

Ja Liebe und Familie mit den richtigen. Und die Frau von heutzutage ist mit 30 Single Kinderlos aber hoch studiert und sicht natürlich jemanden der auf ihrem oder höhreren Sozialen Status hat

Sommerbluete433 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 16:47
@Schweizerland1

Doch guck die mal um, siehsg du eine Frau die mit 22 schon Mutter ist? Die Zeiten sind vorbei. Für uns Männer gilt, Status aufbauen dann kommen die Frauen von ganz alleine