Warum leugnen christen die Einzigartigkeit Gottes?

Die trinität ist ja polytheimus und besteht aus 3 Göttern wer daran glaubt hat Allah verleugnet das er ein einziger Gott ist !

10 Antworten

Nicht alle Christen glauben an die Dreistigkeit. Ich Persönlich z.B. gehöre dazu. Jesus sitzt nach der Bibel immer zur Rechten des Vaters. Eine dritte Person wird nicht erwähnt.

Die Dreistigkeit, wo im Koran erwähnt wird, ist den Christen nicht bekannt.

116. Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: “Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah”?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.

Nach der Christlichen Lehre besteht die Dreistigkeit aus dem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist und nicht aus Den Vater, Jesus und Maria.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst es als Muslim immer und immer wieder bringen. Doch was sind die genannten Koranstellen für ein Beweis. Keiner!

Im heiligen Buch der Muslime steht es so.

Für Christen haben diese Texte keine Bedeutung. Allah mag mahnen - Gott/Jesus in verkünden in der Bibel eine andere Meinung.

Im Koran wird die Tora und Evangelien als Rechtleitung empfohlen. Im Koran steht auch, dass Allah diese Schriften schützen wird. Weshalb können dann Muslime behaupten, die heiligen Schriften von Juden und Christen wären verfälscht?

Weil, wenn das stimmt, was in der Bibel steht, Jesus Teil des dreieinigen Gottes ist. Dann bräuchte es keinen Islam.

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

https://www.youtube.com/watch?v=nz8WDidlDjk

Dreieinigkeit für Muslime erklärt (ohne Shirk)

Khaled706  06.02.2022, 19:39

Zum 2. Video:

0:40: Die Erde gab es schon vor dem Licht? Nice! Aber ja, das ist ein anderes Thema.

0:55: Was heißt "von Anfang an"?

Ich wollte auf alle Punkte eingehen, aber der Vergleich ist einfach zu schlecht, deshalb lasse ich es lieber. Welcher Muslim sagt, dass der Koran Gott ist? Wir beten ja auch nicht zum Koran!

Im Christentum ist das ganz anders:

Jesus ist Gott. Sein Vater ist Gott. Beide zusammen sind dann ein Gott? Oder ist Jesus oder sein Vater nur ein Teil Gottes?

Um deinen Lieblingsapostel Paulus zu zitieren:

„so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und ein Herr, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.“ 1Kor 8,6

Das tun wir nicht, aber wir leugnen auch nicht, das Gott sein kann, was Er will, also auch in drei Gestalten gleichzeitig auftreten kann, wenn Es Sein Wille ist. Gott ist nicht durch menschliche Vorstellungen und menschliche Logik begrenzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Blacknaldo
Beitragsersteller
Gott ist nicht durch menschliche Vorstellungen und menschliche Logik begrenzt!

Christen haben die trinität selbst nicht verstanden sie wissen nicht an wem oder was sie glauben. Jetzt werdet ihr sagen ja es ist über der Vorstellungskraft aber es übersteigt die Logik nicht das(Trinität) 1+1+1 = nicht 1 ist sondern 3!

Aurofons  02.02.2022, 02:33
@Blacknaldo

Nicht + sondern *:

1 * 1 * 1 = 1

So wie mehrere Zellen einen Mehrzeller bilden, bilden die drei göttlichen Personen einen Gott.

Ich finde der Koran ermahnt die Christen nicht nur wegen dem Glauben das Gott Dreieinig ist, sondern auch wegen dem Glauben das Gott einen Sohn haben kann.

Jesus als Sohn Gottes zu leugnen ist eine schwere Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung