Warum leuchtet das kissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrostatische Aufladung, insbesondere bei Mikrofaser, Polyester usw. kommt das vor. Lass´ mich raten. es hat leicht bläulich geleuchtet, oder?

paule2804
Beitragsersteller

Ja ;)

WetWilly  25.10.2010, 14:44
@paule2804

Dann dürfte es sich recht eindeutig um eine elektrostatische Ladung handeln. In ganz groß und in der Natur tritt der Effekt als Elmsfeuer bzw. Sankt-Elms-Feuer auf. Hier ist es nur ein paar Nummern kleiner.

Entweder ihr habt zuviel geraucht oder in dem Kissen ist eine fluoreszierende Substanz drin.

Wir hatten gerade eben hagenau die selbe situation wir haben das ganze kissen durchsucht und haben uns iwann gedacht wir haben hallus dann haben wir wieder weitergesucht und dann logisch nachgedacht kamen zu den schluss elektrische ladung haben trotzdem gegoogelt

Es gibt fluoreszierende Kissen. Ansonsten könnte es elektrostatische Aufladung sein (Das äußert sich aber eher in kurzen Blitzen).