Kontrollleuchte Simson Schwalbe

2 Antworten

was Tobias geschrieben hat ist teilelweise totaler Mist !!!!!! ich habe auch eine Kr51/2E meine ist von 1980 das heist sie ist eine der ersten 4 Gang Schwalben und da würden noch die Lampenmasken der KR51/1 verwendet. Die Leuchte die du meinst war bei der KR51/1 Die Leerlaufkontrollleuchte , aber bei der 2er schwalbe gab es die nicht mehr und da wurde einfach ein Plastenippel drauf gemacht .Wenn du glück hast dann hast du auch noch das Zündschloss von der 1er schwalbe ( ist bei mir so ) und dann ist es kein problem die Leerlaufkontrollleucht zu nutzen, du musst in den Kupplingsdechel ein loch boren und da das Masseteil einsetzten und dann hast du eunen KR51/2E mit Leerlaufanzeige , toll oder?? Ich bin gerade darüber es zu machen. Mit dem im dunklen leuchten muss ich Tobias recht geben , dass kommt wirklich von der Tachobeleuchtung . Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du das mit der Leerlaufkontrollleuchte auch haben willst dann kannst du mich ja noch mal anschreiben. Ach und noch was , wenn du den Plastestöppel abmachst und dich schaut eine Glühlampe an oder eine Fassund dann hast du das glück das du ein Zündschloss aus einer 1er schwalbe hast :-)

Reparateur  21.07.2017, 12:00

Hallo - hattest Du Erfolg mit der Nachrüstung? Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung - habe auch eine KR 51/2E. Schöne Grüße!

das ist die Blinkerkontrolleuchte die nicht angeschlossen ist und von der Tachobeleuchtung angestrahlt wird.

mfg Tobias