Wie wäscht man Polyester?

3 Antworten

Antwort ohne Gewehr. Gewähr. Also wird niemand erschossen.

Die Baumwolle als Füllung ist kein Problem. Für das Polyester ein Specialwaschmittel.

Bild zum Beitrag

Das ist für 2.15 Euro beim DM.

Ich verwende es für mein Polyester Sportzeug. FUNZT!

Rossmann hat ein Domol Sport Waschmittel, das ist ähnlich für dasselbe Geld. Wenn es aber vergilbt sein sollte, vorher eine Nacht in Heitmans reine Soda + nem Löffel reine Seife einweichen.

Dann geht auch gilt raus. Viel Glück. Jim.

- (Kleidung, Waschmaschine, Reinigung)

Wie willst Du das zusammen mit anderen Sachen waschen, wenn man den Bezug nicht abnehmen kann? Du kannst es ÜBERHAUPT nicht in der Waschmaschine waschen. Das ist kein Wäschestück, sondern ein dickes Kissen, das in der Waschtrommel klemmen würde ohne immer wieder ins Wasser zu fallen und so durchgespült zu werden - Funktionsweise einer Waschmaschine. Natürlich könnte man es mit der Hand waschen, aber mit den Füßen ist das viel bequemer. Also, nachdem Du es nass gemacht und mit Gallseife und einer Handbürste geschrubbt hast, füll die Badewanne mit lauwarmem Wasser, kipp ausreichend Waschpulver dazu, und trampel drauf herum. Wende es dabei mehrmals. Dann wiederholst Du das einige Male mit klarem Wasser, bis das Wasser klar bleibt. Mit den Füßen haben schon die Alten Römer ihren Wein gekeltert.

Ich würde es in die Reinigung geben, dann bist Du auf der sicheren Seite.