Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich auch ohne drauf schlafen. Aber das Laken hat den Zweck das man den Stoff wo mit der Haut in Berührung kommt wechseln kann. Zum Beispiel das Schweiß schuppen.... einfacher beseitigt und gereinigt wetden können und die Wäsche ist immer hygienisch.

Katziiiiii
Beitragsersteller

Alles klar! Dann muss ich halt gucken...trotzdem vielen lieben Dank für all die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten!😊😊

Grundgesetz §435.76 "Das vernachlässigen von Bezügen, hebt eine Strafe von 50€ je nach Menge hervor."

Ich würde es nicht machen. Decken und Kissen kann man schlecht waschen. Bezüge sind einfach zu waschen.

Theoretisch kannst du natürlich auch ohne Bezug schlafen. Mag halt nicht jeder...

Es ist bei weitem Hygienischer mit Bettzeug, da das viel leichter zu waschen ist und regelmäßig gewechselt wird. Bei einer Decke wird es mit dem Waschen schwieriger, was auf dauer echt eklig wird.