Gibt es richtige Franzosen die schwarz sind?

11 Antworten

Natürlich gibt es solche Menschen, aber was meinst du denn mit Franzosen? Menschen, die dort geboren sind oder Menschen, deren Familien seit mehreren generationen dort leben? Oder doch Menschen, die am Besten keine Vorfahren aus anderen ländern haben?

Je nachdem wie man das ganze betrachtet, gibt es unterschiedliche Antworten. Generell hat das aber mit den früheren Kolonien von Frankreich zu tun. Deshalb sind einige Menschen nach dem auflösen dieser nach Frankreich gekommen unm dort zu leben, weil sie französisch sprachen. Das ist jetzt über 100 Jahre her. Geh mal in Richtung Afrika und sprich die Menschen auf französisch an. Viele werden dich verstehen. Teilweise ist Französisch dort sogar noch Amtssprache.

Aber aus diesem Grund gibt es viele dunkelhäutige Menschen dort, das ist einfach die Bevölkerung und hat nicht mal etwas mit Migration der letzten Jahre zu tun.

So etwas ist mir nicht bekannt. Offensichtlich wart Ihr an einem speziellen Ort.

JMJreboot  04.04.2024, 20:54

Offensichtlich warst du noch nie in Paris oder Marseille.

Da Franzose ist, wer in Frankreich geboren ist, gibt es natürlich auch Schwarze darunter. Diese ganze Abstammungs-Ideologie ist typisch deutsch (und österreichisch).

vetranooo  09.04.2024, 20:18

Franzose ist natürlich nicht wer in Frankreich geboren ist. Frankreich hat kein Bodenrecht.