warum legt sich mein hund nicht in sein neues hundekörpchen?

8 Antworten

Mum mag im Gegensatz zu Dir das neue Hundekörbchen nicht, weil er es einfach nicht konfortabler findet, als die bisherige Ruhe- und Schlafgelegenheit. In der Tat ein ganz simpler Vorgang. Wo ruhte er sich bisher aus? Es ist immer wieder eine traurige Feststellung, dass alle unsere Wünsche nicht mit denen unseres Hundes übereinstimmen. Einfacher wäre es wenn man selbst jahrelang Hund gewesen wäre.

guterwolf  24.10.2010, 13:52

MUM ist die Mutter, die das Körbchen gekauft hat...

Steht das Körbchen an einer Stelle, wo er auch vorher schon gern gelegen hat? Wenn nicht, könnte es auch am Platz liegen... vllt ist dort eine geopathische Störzone und er meidet nicht das Körbchen, sondern den Platz, an dem es steht.

Hunde mögen nicht immer das, was wir Menschen mögen. Tauscht es einfach um.

Wo hat dein Hund vorher gelegen? Wenn das Körbchen sein neuer Schlaf- und Liegeplatz werden soll, muß man das mit ihm trainieren. Es wird eine Zeit lang dauern und man muß ihn für jeden Fortschritt belohnen und loben! Hunde "ticken" anders als Menschen, sie sind sehr direkt und verstehen am besten klare kurze Befehle. Demokratie ist hier fehl am Platz!!! Viel Erfolg!

Vielleicht riecht das Körbchen einfach noch zu neu.

Nimm am besten eine alte Decke von ihm und leg sie ihm mit rein, dann wird er den Platz schnell akzeptieren. Aber oft ist es auch so, dass Hunde an ihren alten Schlafplätzen hängen, weil sie sich dort wohl gefühlt haben.