Hund zu großes Bett?

4 Antworten

Hast du es im Geschäft gekauft oder online?

Im Geschäft muss es nicht zurückgenommen werden, es wäre reine Kulanz. Außerdem muss ich wirklich gestehen, dass ich es schon höchst merkwürdig finde, dass du so eine Handlung überhaupt in Betracht ziehst. Nachdem du nun erlebt hast, wie fuchtbar der Kampf gegen Giardien ist, kommst du tatsächlich auf die Idee, das Hundebett zurückgeben zu wollen, OBWOHL dein Hund darin gelegen hat ... so wenig Verantwortung, dass dadurch u.U. schlimmstenfalls auch ein anderer Hund damit dann angesteckt wird.

kauft man etwas online, dann hat man ein mind. 14tägiges Rückgaberecht - Hygieneartikel ausgenommen - es kann sein, dass ein Hundebett dazu zählt. Aber auch da besteht die Gefahr, dass du aufgrund deines höchstpersönlichen Fehlers schlimmstenfalls einen anderen Hund krank machst.

Hundeball
Beitragsersteller

Er ist sie doch los von daher verstehe ich auch das große problem nicht? Ich habe es heute erst gekauft, im Geschäft.

Hätte er sie noch hätte ich das bett bestimmt nicht zurückgeben wollen. Wie gesagt das alte habe ich ja weggeschmissen und verschenke es auch nicht trotz dessen dass man es bei 60° waschen kann.

dsupper  16.11.2021, 17:55
@Hundeball

So 100 % sicher kannst du dir gar nicht sein - das ist ja das Fatale an Giardien. Sie können immer noch überall lauern .... man kann Giardien gar nicht absolut eliminieren - ich finde das mehr als verantwortungslos.

schenke es einem tierheim für hunde---habe ich gerade eine bestellung gemacht für katzenbetten 6 stck.weil doch die nächte kühl werden und die zuerst fürs futter schauen müssen----

Hundeball
Beitragsersteller

Ja oder das. Kann ich auch machen, danke für die tolle Idee

Es gibt nie ein zu großes Hundebett vom Hund her aber wenn es platz weg nimmt dann tausch es lieber in ein kleineres um du kannst es auch noch verkaufen E - bay oder auf anderen gebraucht shops. Und mit dem gewonnenen Geld kaufst du dir einfach ein neues und kleineres und behälst dann vielleicht sogar noch etwas davon.

Frag beim Verkäufer nach. Wenn vor Ort gekauft müssen sie es nicht nehmen, manche machen es aus Kulanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois