Warum legt sich mein Hund in mein Bett?

22 Antworten

Du musst Ihn mehr Respekt bei bringen. Hunde brauchen klare Führung. Anscheinend habert es da bei Dir. Wenn er sich bei Dir ins Bett legt, dann fehlt der Respekt vor Dir.

Das Bett ist Dein Bereich, Dein Revier! Mach Ihn das klar, notfalls mit einen Klaps oder geschrei!

Tonks21  15.09.2010, 08:45

du willst den hund schlagen? das ist tierquälerei! außerdem hat das nichts mit revier zu tun, denn dann köntne man das körbchen des hundes ja auch nicht berühren-ist ja sein revier

BertBuntero  15.09.2010, 17:19
@Tonks21

du bist ein ganz schlauer, ich merke das schon! ein klaps ist kein schlagen! Und DU! hast keine Ahnung! Wahrscheinlich hast Du noch nicht mal ein Hund!

Tonks21  15.09.2010, 17:50
@BertBuntero

erstmal bin ich nicht ein ganz schlauer, denn ich bin ein weiblich, zweitens habe ich ahnung, denn ich stehe in verbindung zu tierärzten, züchtern und leuten mit über 25jahre hundeerfahrung, ich ahbe selber 2hunde, die schlafen im bett, hören trotzdem auf mich und jeder ist glücklich

BertBuntero  15.09.2010, 21:20
@Tonks21

warum schreiben das denn hier so viele, wenn es falsch ist? Du vermenschlichst Hunde, wie viele Frauen wohl. Ich behandel mein Hund auch gut. Dennoch darf er nicht immer mit seinen Willen durch. Zu 95% reicht es ja auch, wenn ich laut werde. Aber mir Verlaub, das bei der Fragestellerin sieht gerade zu nach Respektlosigleit aus. Hunde gehören in Männerhände! Nein..war ein Scherz, aber das wirst Du auch irgentwo in Fachliteratur lesen können, das Hunde Führung brauchen..Sobald du zu Nett bist, und alles durchgehen lässt, hat es nur negative Auswirkungen. Zugeben kommt auch immer auf den Hund an.

Tonks21  15.09.2010, 22:20
@BertBuntero

ich lasse nicht alles durchgehen, meine hunde bekommen NIE was vom tisch, egal wie lieb sie kucken und wenn sei spielen wollen und ich beschäftigt bin müssen sie auch warten, glaub mir cih kenne männer die im bezug auf ihren hund echt zimperlich werden und ihn nichtmal fest anpacken können, damit jemand dem hund die krallen schneiden kann. wenn meine hunde was ausfressen mach ich das auch durch strenge worte deutlich, dann verziehen sie sich erst für ein paar minuten... mit mann und frau hat es wenig zu tun... natürlich braucht ein hund führung, aber auch nähe-rudeltier solange der hund nicht zum problem auf dem sofa/bett wird, indem er den besitzer nicht mehr drauflassen will, sich zu sehr ausbreitet usw. ist es ja kein problem, mein welpe schläft auf seiner decke zu meiner rechten, meine 1,5jährige hündin schläft auf der linken seite auf ihrem kissen, da sehe ich kein problem, hätte ich einen sehr großen hund, der sich ausbreitet, würde ich ihm entweder angewöhnen auf der seite zu schlafen oder im körbchen neben dem bett, aber wenn ein hund sich mal auf das bett legt, sehe ich da kein problem

hallochen...mache dir keine sorgen, dass kommt schon mal vor und kann verschiedene ursachen haben...zu erst musst du mal prüfen, was anders war an diesem tag ...kann er angst gehabt haben...oder war es nur mal wieder ein ausprobieren, wie weit man gehen kann ??? so was passiert auch mal mit älteren tieren... ich habe 4 davon sind 2 von der strasse und glaube mir egal welcher von den lieben probiert irgendwann mal wie weit er das zepter in die hand nehmen kann... eine hündin habe ich dabei, die ist es gewohnt, draussen auf einen sofa zu schlafen..sie weiss sehr wohl den unterschied zwischen drin und draussen, aber wenn es gewittert, dann hält sie nichts mehr..sie kommt rein und springt neben ein aufs sofa...ok... meine reaktion ist sie zu beruhigen, aber ihr auch glaichzeitig vom sofa zu verweisen... alle anderen haben es auch schon probiert..aber dann muss mann sofort reagieren und sie darauf hinweisen, dass das sofa tabu ist...ich für mich weiss dann das die nächsten tage wieder übungen anstehen, das sie wissen wer hier den ton angibt, das geht auch während des spielens...ich bin ja nicht der hundebesitzer der mit härte arbeitet...ich mache es mit viel geduld, ab und zu mit ignoranz..(ist ganz schwer-hilft aber enorm) und dann klappt es auch wieder...ich hoffe du kannst dieses kleine problem wieder ins lot bekommen...falls jemand neues dazu gekommen ist..kann es auch sein, das eifersucht das problem ist.....liebe grüsse kimba22

dein hund will testen wer der ranghöchste ist. wenn er sich in dein bett legt, ist er mit dir auf gleicher höhe und er fühlt sich ranggleich oder ranghoch da das alphatier immer am höchsten liegt und am erhabensten. du musst ihm klarmachen dass er das nicht darf sonst kann das zum richtigen problem werden weil er das dann ausnutzt um "chef" zu spielen. fass ihn am halsband und hol ihn darunter und gib ihm ein klares deutliches nein oder aus. ich hoff ich konnte dir helfen=)

Sieht nach Dominanzverhalten und Grenzaustestung aus. Auf jeden Fall bestrafen und auf den Platz schicken. Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Hund auch, bis es soweit ging, dass er während ich schlief seinen Platz verlassen hat und sich zu mir ins Bett gelegt hat. Mitlerweile habe ich es ihm abgewöhnt, bestraft sobald ich es gemerkt hatte und direkt auf den Platz geschickt. Ignorieren ist ebenfalls eine Bestrafungsmethode. Ich weiß nicht, ob dass die gemeinhin anerkannte Methode ist, aber meinem Hund konnte ich das so abgewöhnen.

sie will deine nähe! hunde sind rudeltiere und gehören zu ihrem rudel, deswegen versteht ein hund eh nei warum er nicht aufs bett darf. ein hund muss im schlafzimmer schlafen, alleine schon nach dem einzug fühlt ein und sich, eingesperrt in fremder umgebung, total ungeschützt und bedroht, das kommt aus der natur der wölfe, wenn dort einer alleine ist, hat er auch kaum eine überlebenschance und ich kann die garantieren-kein leitwolf schläft auf einer matratze, während die anderen auf dem boden liegen müssen! meine hunde schlafen jedenfalls im bett und das ist gut so!

Resiii1504  15.09.2010, 13:02

das stimmt nicht. unser hund schläft im flur und nicht im schlafzimmer und er liebt uns dafür weil er uns da beschützen kann. ein hund gehört nicht in das bett des alphatiers.

Tonks21  15.09.2010, 14:43
@Resiii1504

ein hund soll aber keine funktion haben, da kauft man sich eine alarmanlage -.- wenn mein hund nicht im bett wäre, würde er die ganze nacht auf den kalten fliesen vor meinem zimmer liegen und weinen, einen welpen wegzusperren bereitet ihm todesangst...