Kater legt sich dauernd in den hundekorb

10 Antworten

Lass die beiden machen die regeln das unter sich.... ich hab mir vor kurzem einen hund gekauft wir haben noch eine 5 jährige cockerspanieldame und die kleine springt immer mit zu der großen ins bett das nervt die richtig aber meistens geht sie dann ins andere körbchen da rennt ihr zwar die kleine auch wieder hinterher und legt sich mit dazu aber irgendwann wird es der großen zu viel und knufft die kleine weg dann stellt die kleine sich vors bett und bellt die große an :D und irgendwann gibt die große dann auf und dann liegen sie beide in einem bett oder die kleine hat aufgegeben und legt sich in das freie :D also lass die einfach machen die klären das unter sich.... auch wenn es hund und katze ist so wie ich das sehe macht das grad kein unterschied :D

lg Tinkermuh

Laß doch den Kater liegen. Dein Hund wird es dann entweder akzeptieren, sich vielleicht dazu legen oder Dein Hund wird dem Kater zeigen, daß er raus soll. Und wenn sich Kater zu breit macht und Hund nicht rein geht, dann bleibt Hund halt draussen. Vielleicht wird er sich auch mal irgendwann drauf legen.

Die zwei verstehen sich ja ansonsten gut - daher sollen die es untereinander regeln,.

Wenn Du was ändern willst, dann kaufe einen großeren Hundekorb.

Katzen legen sich gerne in den Hundekorb. Ich kenne das von allen Katzen, die ich je hatte.

Ich habe mittlerweile einen XXL Korb - weil mein Kater, meine Hündin und mein Rüde zusammen drinen liegen. Nur meine Kätzin liegt nicht drin - außer die Hunde sind nicht da.

Mit dem Belegen des Hundebettes wechseln sich bei mir Hündin und Kater auch immer ab. Manchmal liegen sie auch gemeinsam darin.

Wieso lässt Du Deinen Kater nicht, denn, wenn sich die beiden ja so gut verstehen, werden sie das auch ohne Deine Hilfe hinkriegen und wahrscheinlich schlafen beide im Hundekorb. Vielleicht besorgst Du einen Hundekorb, der eine Nummer grösser ist und dann haben beide Platz da drinnen.

lexluger
Beitragsersteller

hab den größten genommen der da war. für einen großen hund eben. ne wenn ich die machen lasse zieht der dumme hund den kürzeren weil er nix macht

Das ist doch egal, die Tiere gehen dort hin wo sie sich am meisten wohl fühlen. Und was ein Katzen oder Hundekorb ist, weiß doch nur der Mensch. Und ein Philsoph würde jetzt vielleicht dass alle Körbe gleich sind, der Mensch hat ja nur den Katzen/Hundekorb ins Leben gerufen.

lexluger
Beitragsersteller

du hast offensichtlich keine haustiere :)