Warum leckt meine Katze immer die andere Katze ab

6 Antworten

Das gegenseitige Waschen ist ein wichtiges Sozialverhalten der Katzen. Es sorgt für gegenseitiges Vertrauen und den gemeinsamen Wohlgeruch. Die gleiche Überlegung giltauch für Waschen des Betreuers/der Betreuerin: der Zugehörigkeitsduft wird übertragen.Und dasgilt auch für das Kopfreiben!

eklezeitalter  25.11.2014, 18:13

das ist richtig, unsere Beiden machen das auch so.

Das ist ganz einfach. Sie mögen sich sehr und deshalb machen sie das!

Das bedeutet, dass sich sich mögen.

Vielleicht steht die eine ja auf...'Katzen'.

Scherz beiseite, das ist normales Sozialverhalten von Katzen. Manche schmusen auch miteinander usw. Haben sich scheinbar gern, sei froh drüber. Viele verstehen sich nicht gut, da gibts nur ein Gefauche und Gekloppe.

Das ist ganz einfach. Sowas nennt man Geschwister Liebe unter Katzen. Ich habe selber zwei männliche Matzen und die machen das auch z.B unter dem Mund also am Hals, da wo man normal nicht ankommt da machen die das gerne.

Das ist ganz normal :-)

MfG Niklas