Warum laufen Menschen Amok?

2 Antworten

Es gibt halt einige Gründe. Meistens wurde diese Menschen traumatisiert und oft fehlte ihnen Anerkennung weil sie oft in Isolation gelebt haben. Man unterscheidet aber zwischen Psychopathischen Amokläufern oder psychotischen, die aus einem Wahn töten und denken die ganze Welt würde gegen einen sein.

Vllt wissen sie nicht wie sie ihren Frust oder Hass sonst rauslassen sollten oder vllt machten es ihnen auch spass

Tekeli03
Beitragsersteller

Es ist noch viel komplexer glaube ich.

Tekeli03
Beitragsersteller
@Akali729

Es kann viele Gründe haben. Wenn man zum Beispiel gemobbt wird, ungerecht behandelt wird und sich Aggression bilden und man noch vereinsamt und das die Gedanken und Emotionen sich verstärken. Rachegefühl. Der Wunsch nach Vergeltung.

2good4u123  25.08.2024, 15:02
@Tekeli03

Das is vor 10 Jahren an einer Schule bei mir in der stadt passiert

Da hat jemand einen Amoklauf gemacht und hat am Ende sich selber auch gedingst