Warum lassen viele Männer die Frau alleine sobald das kind da ist?
Guten Tag Leute, ich habe eine frage die mich interessiert, weil ich das in letzter Zeit oft gemerkt habe. Ich möchte niemanden angreifen und ich behaupte auch NICHT das alle Männer so sind. Ich habe zur Zeit oft im Freundeskreis gemerkt, dass die eine glückliche Beziehung geführt haben und schwanger von deren Freund geworden sind, und zack paar Monate nach der Geburt macht sich der Mann aus dem Staub, oder was ich auch oft gemerkt habe dass sich beide für ein Kind entschieden haben und der Partner einfach in der Schwangerschaft Schluss macht. Wieso ist das so ? Weiß das vielleicht einer woran es liegen kann ?
7 Antworten
Was heißt 'so viele'? Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis, in dem es natürlich auch eine Menge Ex-Paare gibt. Aber bei denen waren die Kinder allesamt schon älter. Mir ist tatsächlich gerade mal ein einziger Vater persönlich bekannt, der sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft die Flucht ergriffen hat.
Wobei das auch schon weit über 20 Jahre her ist und ich mir auch nicht sicher ist, ob die Vaterschaft überhaupt jemals festgestellt wurde. Es gab eine Menge Verdächtiger.
Kenne ich persönlich nur 1 Fall und gefühlt 20 anders herum, Frau geht weg! Außerdem wer tut sich das freiwillig an Unterhalt zu zahlen!? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage fast nicht erst nehmen!
Das kann man nicht sagen wer die Mehrheit ist
Das kann tausend Gründe haben. Viele wollen keine Verantwortung übernehmen, andere wollen nur ihren Spaß haben und sind dazu noch zu bequem Kondome zu benutzen, wenn sie keinen Nachwuchs in die Welt setzen wollen.
Manchmal sind auch die Frauen zu naiv und schauen vorher nicht genau hin, ob der Typ auch zu seiner Verantwortung stehen würde, wenn ein Baby gezeugt wird.
Für Verhütung sind beide zuständig und was bei Paaren zwischenmenschlich da abläuft, wenn sich die Väter aus dem Staub machen, da kann man sich kein Bild davon machen.
Weil Theorie und Praxis sehr weit auseinander liegen. Pauschal kann man das sogar nicht als rein männliches Phänomen bezeichnen, gibt auch Frauen die ihr Kind auspressen und dann auf der Türschwelle des Vaters oder eines Heimes abstellen.
Hallo!
Also Manche fühlen sich vielleicht überfordert, oder wollen nicht an ein Kind "gefestigt" sein.
Manche wollen die Freiheit und sind mit einem Kind überfordert.
Am Besten vorher überlegen😅
LG
Ja es gibt natürlich auch Frauen die so sind.