Frau mit Kind vs. Mann mit Kind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das was du als Grund angibst, ist wirklich der Grund.

Als Mann ist es eigentlich auch garnicht so schwer nachzuvollziehen, dass es etwas besonderes ist, wenn ein neues Leben im eigenen Körper entsteht 😅

Meine Partnerin hat eine Tochter aus vorheriger Ehe, ich habe zwei aus vorheriger Ehe. Als wir uns kennengelernt haben war dies kein Kriterium, natürlich war die Frage im Hinterkopf ob das andere Kind einen akzeptiert. Inzwischen haben wir noch eine gemeinsame Tochter bekommen.

Naja das schlimmste daran ist eher, dass ich als Mann mit fünf Frauen zurecht kommen muss und das ist nicht immer leicht 😅

Davon abgesehen würde ich sagen, Männer und Frauen mit Kind stehen mir beiden Beinen im Leben und Wissen meist ganz genau was sie wollen und was sie nicht wollen. Da kann es ein potentieller Partner sehr schwer haben. Gleichzeitig ist ein Vater oder Mutter eben so, dass im Zweifel das eigene Kind immer den Vorrang haben wird. Das kann für einige schon abschreckend sein.

Zusätzlich kommt der Expartner regelmäßig mit ins Spiel. Sie hat ein gutes Verhältnis zum Vater ihrer Tochter und ich habe ein gutes zu der Mutter meiner. Somit hat man immer eine gewisse vierer Konstellation. Hier gibt es keine Probleme, aber das muss nicht immer so sein.

Ich habe selber Kinder, wollte aber nie einen Mann der eigene hat. Nicht wegen deinen Gründen, sondern weil ich oft genug die Dramen mit Ex Partnerinnen mitbekommen habe im Leben.

Er hat ne neue, die ex dreht frei und Drama ist da.

Und weil meine kinder der einzige Fokus in meinem Leben sind und bleiben sollen. 3 reichen, alle 2 Wochen vllt 4 und mehr Kinder zuhause zu haben, wäre nie meins gewesen.

Ich persönlich habe das deshalb immer abgelehnt, selbst wenn ich dadurch für 15 Jahre Single geblieben wäre 😄

Habe es aber im umkehrschluss lustigerweise Anfang 20, ohne eigene Kinder nie gänzlich abgelehnt wenn ein Mann schon Kinder gehabt hätte 🤷‍♀️ da war mein Fokus nicht vorhanden, da wäre es vollkommen ok gewesen.

So kann sich die Einstellung ändern ^^

Ch1309
Beitragsersteller

Also hättest du einen Partner mit Kind in dem Alter aufgrund fehlender Reife quasi nicht abgelehnt, wenn dann aber der „Stress“ mit seiner Ex gekommen wäre & alles was dazu gehört, wrsl nicht länger fortgeführt? Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen als Frau.. als Mann wiederum schon.. schwierig haha.

TinaChris123460  08.06.2024, 10:25
@Ch1309

Ja quasi kann man es genauso sagen. Die Tragweite war mir damsls nicht bewusst, mittlerweile kenne ich die Risiken die sowas mit sich bringen kann.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass junge Frauen ja vielleicht selbst Familie wollen und

Ist das immer noch so?

Halte ich für diskussionswürdig.

xNevan  08.06.2024, 00:01

Stimmt, keine junge Frau möchte eine Familie haben. Ist ja völlig absurd die Annahme, dass das so sein könnte.

xNevan  08.06.2024, 08:24
@WalterMatern

Keine Ahnung ob sie Kinder wollte, spielt für die Frage, ob junge Frauen vielleicht eine Familie haben wollen auch überhaupt keine Rolle.

Ich als Frau würde keine Beziehung mit einem Mann wollen, der schon ein Kind hat. Ich möchte keine Kinder. Auch kein Stiefkind.