Warum lassen sich Transmänner Testo spritzen?

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Nur du bist halt nicht das Maß. Nicht jeder hat etwas gegen Körperbehaarung und gerade in der heutigen Zeit tragen viele auch gerne einen Bart.

Davon ab sind das typische männliche Phänomene. Ein Transmann möchte männlich gelesen werden, daher freut er sich wenn er dasselbe hat wie du. Natürlich wird auch nicht jeder transidente Mann in Jubelschreie ausarten wenn er behaart wird wie ein Bär oder Bereiche wie der Rücken pelzig werden.

Davon ab ist Körperbehaarung und Bartwuchs nicht alles was Testo macht.

Ich bin ein Transmann und finde die Behaarung und den Bart rasieren auch echt doof, aber das ist ja nicht das einzige was Testo macht. Man kommt dadurch in die männliche Pubertät also kommt man auch in den Stimmbruch, die Fettverteilung wird anders und auch das Gesicht wird maskuliner. Die Periode kann dann außerdem auch ausbleiben was auch nochmal gut ist. Im großen und ganzen bin ich auch eigentlich glücklich darüber diese "Probleme" mit Bart und Behaarung haben zu können, weil ich mich so auch irgendwie "normaler" fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Hallo Markasian.

Das ist natürlich der Versuch einer Vermännlichung. Wenn das medizinisch begleitet wird, habe ich eigentlich nichts dagegen.

Aber Testo ist medizinisch nicht unbedenklich, schönes Wochenende

Ganz simpel, weil sie von sich aus zu wenig davon bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es geht ja um mehr.
Stimmenveränderung, Körperbau, Geschlechtsorgane, Gesichtsveränderung.
Und eben auch Behaarung.

Ich denke die meisten Transmänner haben da dann nichts gegen