Warum lassen sich manche Nationen nur schwierig integrieren in Deutschland?

Kurioserweise wurde diese Frage nachträglich zu dem Thema „Diskriminierung & soziale Ungerechtigkeit“ durch einen Mod abgeändert. Nur falls sich jemand wundern sollte.

4 Antworten

Deine Frage „Warum lassen sich manche Nationen nur schwierig integrieren in Deutschland?“ kann man nicht beantworten, weil diese die Behauptung, dass sich manche Nationen nur schwierig integrieren lassen, enthält. Dies ist eine Verallgemeinerung.

Die Gründe, warum einige Gruppen wahrscheinlich eher dazu neigen, schwieriger eingliederbar zu sein als andere, können Weltanschauung (Religion), Vaterlandsliebe (Nationalismus und Patriotismus), welche meiner Meinung nach leider auch in Deutschland wieder an Zuwachs gewinnt, und weitere sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest du von solch abstrakten Figuren ? Die müssen halt ihren Krempel packen und dann gehen, das ist die beste Option, bleiben kommt da nicht in Frage !

Hatte auch schon diverse auseinandersetzungen mit solchen Taugenichtsen, der ein oder andere bekam auch was aufs Dach. Und die anderen Weicheier machen dicken Backen und trauen sich nix wenn man sich ihnen entgegen stellt... Die meisten meinen halt sie hätten Narrenfreiheit in DE, aber die liegen mehr als falsch... Hab übrigens auch schon welche aus Bus/Bahn geworfen, ich kenne da nix.

Die müssen halt lernen wie sich Gäste richtig benehmen, da es die meisten nicht können dürfen/müssen sich weiter ziehen. Ab nach Russland, Nordkorea oder sonst wo außerhalb von Europa !

Noch ein wichtiger Schritt für die DE ist Grenzen dauerhaft zu schließen für viele Länder und natürlich viel mehr Ausweisen. Am besten macht das ganz Europa !

Roythoxyc  01.07.2024, 16:44

Und dann kommen sie zurück. Super Lösung.

Kulturelle und ethnische Unterschiede

So wie es optische Unterschiede (Nasenform, Hautfarbe, Körperbau) gibt, gibt es auch genetisch bedingte Verhaltensunterschiede (Aggressivität, Sanftmut), dazu kommt als stärkster Faktor die Kultur dazu, die uns Menschen so anders und vielfältig macht

Weil die Wertevorstellungen viel zu verschieden sind. Viel falscher Stolz, andere Werte, Null Toleranz siehe "Ungläubige" ausmerzen wollen, sind eine sehr schlechte Kombi und nirgendwo anders zu integrieren, unmöglich.

Drengr  01.07.2024, 16:44

Die werden das nie lernen... bleiben geht da nicht !

Roythoxyc  01.07.2024, 16:35

Ja, solche Leute gibt es. Dazu gibt es aber leider keine Studien. Nach eigenen Erfahrungen schätze ich den Prozentsatz dieser Menschen unter Ausländern auf 10%, maximal.