Warum läuft auf meinem PC Fortnite nicht ohne massive lags, oder delay —> unspielbar? (Niedrigste Grafik)?

3 Antworten

Du hast einen extremen bottleneck. Deine grafikkarte ist viel zu stark für den prozessor

Von Experte Kerner bestätigt

vsync aus. Overlays aus. DLSS aus.

Irgendwas in die richtung wirds vermutlich sein was da dazwischenfunkt.

Overlays können manchmal wirklich tödlich für die performance sein.

GFnutzer10
Fragesteller

Mal angenommen die overlays sind alle aus, vsync sowieso und ohne eine art von dlss geht auch nichts gibt es noch andere lösungen?

ichweisnetwas  23.03.2024, 12:23
@GFnutzer10

xbox overlay ist gerne mal an obwohl man denkt es ist aus.

Musst mal in den windows settings schauen.

Ansonsten wirds schwierig. Vielleicht auch in den Nvidia settings mal bisschen anders einstellen oder sowas.

Musst dich wirklich durchtesten vermutlich. Wenn da keine Fehlermeldung kommt oder so ist es schwer zu sagen was genau da probleme macht.

Sind alle Treiber des Motherboards sowie aktuelle gültige Treiber (Download von der Firmenseite) der Grafikkarte korrekt installiert?

GFnutzer10
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher die neuesten Treiber sind installiert