Bessere Performance für PC?

CLEBA  06.03.2023, 21:24

Schritt 1 nach (gebraucht) PC kauf das Betriebssystem neu installieren durchgeführt?
wie stehen die Temperaturen der CPU und GPU?
ist da eine SSD oder HDD eingebaut?

streetstyleking
Fragesteller

Hab das tatsächlich glaube ich nicht neu Installiert. Dauert aber verdammt lange die Spiele neu runterzu laden

4 Antworten

Der PC ist nicht langsam, dir klaut ein Schadprogramm Rechenleistung.

Was hilft, ist das Betriebssystem neu zu installieren und ab dann keine Programme mehr runterzuladen und zu installieren.

Jedes Programm unter Windows hat Zugriff auf alles und kann dir beliebig viel Rechenleistung klauen für was auch immer - du kannst es nicht kontrollieren. So ist das leider in der Windowswelt, die Nutzerrechte werden da mit Füßen getreten.

Bei mir läuft seit längerem kein Windows mehr, meine Rechner bleiben mit Linux schnell wie an ersten Tag - solchen Wildwuchs gibt es bei hochwertigen Betriebssystemen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Evtl. mal versuchen in den Energieoptionen die Einstellung auf "Höchstleistung" zu ändern...villeicht hilft ja dies die Leistung etwas zu verbessern ;)!

Du kannst die Grafikeinstellungen im Spiel runterstellen und die Auflösung reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
streetstyleking
Fragesteller

Sind bereits komplett unten, meine Frage ist ob man am PC sonst noch was machen kann.
LG