Zieht Fortnite viel Ram im competetive Bereich??

6 Antworten

RAM kriegt man grade hinterhergeschmissen, also ja

Qualle374
Fragesteller

okay, werde dann nachrüsten 👍🏻

Hallo,

RAM kostet zur Zeit nicht viel. Also kannst du nochmal den gleichen RAM Riegel verbauen.
Trotzdem lohnt sich mal ein Blick auf die Auslastung der einzelnen Komponenten während dem Gamen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lass dir mit AfterBurner oder RivaTuner die Auslastung im Spiel anzeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=6nBe5CfEL10

Überprüfe auch die Auslastung der CPU, nicht, dass es doch am Ende an dieser liegt.

Ein i7-6700 ist eigentlich schon fast zu alt für eine 2080Ti und könnte diese daran hindern, ihre volle Leistung zu erbringen. Wenn's der RAM ist, kannst du den natürlich einfach upgraden. Dennoch würde ich zeitnah eine neue CPU empfehlen, sonst hättest du auch eine schwächere Grafikkarte nehmen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

MSI Afterburner mit RivaTuner installieren und das OSD einrichten, dann kannste dann In-Game deine Systeminformationen, wie Temperatur, RAM Auslastung, etc sehen. Da kannst du dann auch sehen, ob dein Prozessor deine Grafikkarte ausbremst oder nicht.

Für genauere Informationen zur Installation : Google :)

Sollte aber am RAM liegen. Ne 2080TI und dann nur 8GB RAM xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
Qualle374
Fragesteller

Ich weiß xD das liegt überings daran dass vorher ne gtx 960 drin war xd

Qualle374
Fragesteller
@ItzeKhanh

aber damit kann man ja soweit eh jedes spiel flüssig spielen oder nicht :D?

ItzeKhanh  04.01.2020, 13:54
@Qualle374

Nicht wenn du dir einen 144hz WQHD Monitor gegönnt hast hehe ^^

Also bei ner 2080 ti solltest du aufjedenflal mehr als 8gb ram haben. Zb 16 oder 32 obwohl 32 überflüssig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer