Warum lässt unsere Schulleiterin Unterricht susfallen, obwohl sie da ist?

3 Antworten

Guten Morgen!

Richtig beantworten kann dir das sicherlich nur die Person, um die es geht: Die Schulleitung. Da sie aber Schulleiterin ist, hat sie auch andere Aufgaben zu erledigen.

  • Organisation und Strukturierung des Schul- und Lehrbetriebs
  • Kommunikation mit (z.B.) anderen Schulen oder Ministerien
  • Planung und weitere organisatorische Aufgaben

... und viele Dinge mehr, die eben auch mal dazu führen können, dass eine (z.B.) angesetzte Vertretungsstunde nicht durch die Schulleiterin ausgeführt werden kann.

Nutzt die Zeit zum Lernen, das wird niemals schaden - egal wer den Unterricht führt.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Die Hauptaufgaben eines Schulleiters sind nicht das Unterrichten, sondern die vielfältigen Aufgaben der Organisation des Schulbetriebes und manchmal gibt es eben Dinge, die die Schulleitung nicht verschieben kann , die wichtiger sind als Unterricht.

Freu dich doch auf die Freistunden. Mehr Zeit zum Chillen. ;)