Warum lässt sich mein Huawei P 20 lite nicht mit dem WLAN verbinden?
Hi,
Mein Handy (Huawei Pro lite) verbindet sich nicht mit dem WLAN. Ich bin im Urlaub und versuche mich schon seit Stunden mit dem WLAN zu verbinden. Ich muss mich in diesem WLAN anmelden und dass funktioniert nicht weil es die Seite wo man sich anmelden muss dann öffnet, aber es lädt die ganze Zeit nur und der Ladebalken bleibt auf einen Fleck und verändert sich nicht. Bei den anderen funktioniert es ohne Probleme. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Lg
2 Antworten
Auszug aus dem Handbuch :
WLAN
Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden
Eine Internetverbindung per WLAN ist eine effektive Möglichkeit, um mobiles Datenvolumen
zu sparen. Sie können auch die WLAN-Sicherheitsüberwachung aktivieren, um riskante
Hotspots zu vermeiden und einen sicheren Internetzugang zu ermöglichen.
Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden
Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie sich mit einem kostenlosen öffentlichen WLANHotspot
verbinden, um Sicherheitsrisiken und wirtschaftliche Folgeschäden durch den
Verlust Ihrer personenbezogenen Daten zu vermeiden.
1 Navigieren Sie zu Einstellungen > WLAN und aktivieren Sie WLAN.
2 Verbinden Sie sich auf dem Bildschirm WLAN durch eine der folgenden Methoden mit
einem WLAN-Netzwerk:
• Wählen Sie unter Verfügbare Netzwerke ein WLAN-Netzwerk aus, um sich damit zu
verbinden. Für verschlüsselte Netzwerke ist ein Passwort erforderlich.
• Um ein WLAN-Netzwerk manuell hinzuzufügen, scrollen Sie nach unten auf dem
Bildschirm, tippen Sie auf Netzwerk hinzufügen und geben Sie auf Anforderung die
SSID und das Passwort ein, um die Verbindung herzustellen.
Das Symbol in der Statusleiste zeigt an, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist.
Vielleicht ist die WLAN-Sicherheitsüberwachung aktiviert ?
Ich hab dasselbe Problem Versuch mal indem du die Seite also den Link kopierst und in einem anderen browser suchst am besten all Search um all Search zu öffnen musst du nach unten wischen