Warum lachen Hunde immer so zufrieden beim Gassi gehen?

4 Antworten

Schön, dass du das so siehst. Zwar haben dir anderen Recht und das vermeintliche "Lachen" ist eigentlich ein Hecheln.

Hunde hecheln jedoch auch wenn sie sich freuen und wenn man als Mensch, das Hecheln nachahmt, freuen sich viele Hunde ganz doll. Was sie widerrum u.A. auch durch Hecheln zeigen (und Schwanzwedeln, etc.)

Daher denke ich, dass Hecheln und Lachen gar nicht so weit auseinander liegt.

Ich nehme an, Hunde hecheln beim Gassi aus verschiedenen Gründen: Aufregung - die positiv und negativ sein kann, Freude, Hitze.

Hunde lachen nicht, sie hecheln. Hecheln hat verschiedene Ursachen, meist Aufregung, aber der Hund kühlt seinen Körper auch über das Hecheln, da er nur über die Pfotenunterseite schwitzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn Hunde hecheln weil ihnen zu warm ist sieht es wie ein menschliches Lächeln aus.

Die lachen nicht. Das sieht nur so aus, weil sie beim Hecheln die Lefzen nach hinten ziehen.