Warum kommt bei Waschsauger Schaum aus der Lüftungsöffnung?

1 Antwort

https://www.kaercher.com/de/professional/reinigungs-und-pflegemittel/reinigungsmittel-professional/boden/grundreiniger/schaumblocker-rm-761-62913890.html

Speziell zum Einsatz im Schmutzwasser- oder Entschäumertank von Sprühextraktionsgeräten, Scheuersaugmaschinen sowie Nasssaugern entwickelter, hocheffektiver Schaumblocker RM 761 von Kärcher. Das Mittel wird direkt in den Schmutzwassertank gegeben, wo es effektiv eine starke Schaumentwicklung verhindert – ideal für Profis in der Gebäudereinigung, die so von unterbrechungsfreien Reinigungszeiten profitieren. So kann der Schmutzwassertank komplett befüllt werden, ohne dass der Schwimmer zu früh auslöst oder die Saugturbine beschädigt wird.

Nussi1485
Beitragsersteller

Wie geschrieben, ist im Tank das Wasser mit Schaum zusammen maximal 5cm hoch. Also bei so einer niedrigen Höhe dürfte er normal noch kein Schaum aus den Behälter ansaugen oder?

newcomer  31.05.2024, 18:23
@Nussi1485

anscheinend doch, besonders wenn im Innern Unterdruck herrscht, könnte der Schaum schneller steigen

Nussi1485
Beitragsersteller
@newcomer

Ok. Dann probier ichs mal aus. Mal gucken ob es den gewünschten Erfolg beim nächsten Einsatz bringt. Danke

newcomer  31.05.2024, 18:27
@Nussi1485

Schaumstopper gibz auch für Waschmaschinen bei Discountern