Toilette verstopft ohne grund? Glasklares Wasser steht und läuft nicht ab?

3 Antworten

Mit einem Pumpenschwengel rangehen, mit richtig viel Druck dahinter. Irgendwann löst sich die Verstopfung..

Die Klobürste kann mit richtig Druck angewandt, auch gut helfen.

LA

Lenajeix
Beitragsersteller

Ich kann leider keinen Druck aufbauen weil sobald ich Druck aufbaue. Kommt Wasser aus dem Abfall Rohr in mein ganzes Badezimmer. Weil das plötzlich undicht ist.

Die Verstopfung muss nicht bei dir im Umfeld der Toilette liegen, sondern irgendwo im Abwasserstrang.

Würde dann auch nicht zu deinen Lasten gehen, wenn du in einer Eigentumswohnung/Mietswohnung lebst.

Lenajeix
Beitragsersteller

Mein Vermieter sagt er kann frühestens Ende der Woche jemanden schicken und das auf meine Kosten weil ich es verstopft hätte..wüsste aber nicht wie oder wo…

maja0403  18.08.2024, 18:16
@Lenajeix

Das hängt davon ab, wo die Stelle liegt. Wenn du alleine an einem Strang hängst, wärest du schuld. Wer hängt denn alles an einem Abwasserstrang? Gibt es mehrere Mieter? Größeres Haus mit mehreren Etagen? Was sagen die anderen Mieter?

Lenajeix
Beitragsersteller
@maja0403

Bei den anderen ist alles okay.
1 Etage 4 Wohnungen ins gesamt also

Erdgeschoss und 1 Etage und ein Restaurant im Erdgeschoss. Ich weis leider nicht wie viele und wer alles zusammen hängt.

maja0403  18.08.2024, 19:01
@Lenajeix

Dann kann die Verstopfung auch im Erdgeschoss liegen. Ursache Toiletten im Restaurant. Andere müssten dann aber acuh Probleme haben.

Plaritma  19.08.2024, 00:04
@maja0403

Ich würde mal im Restaurant bei der Toilette runterspülen. Das ist ja frei zugänglich.

Bei Mehrfamilienhaus Nachbarn fragen, ob es auch verstopft ist und Hausverwaltung Bescheid sagen.

Feuchttücher sind bei uns schon mal hängen geblieben. Da müsste ich den seitlichen Deckel vom Abflussrohr im Keller abschrauben und mit einem Draht von dort nach oben stoßen.

Lenajeix
Beitragsersteller

Mit einer Spirale war ich schon drin von oben da ist bis 4 Meter alles frei…

länger is die Spirale leider nicht, bin die einzige im Haus wo es verstopft ist. Die Hausverwaltung ist erst ab Dienstag erreichbar.

Plaritma  18.08.2024, 18:17
@Lenajeix

Vielleicht mit Wasserdruck die Badewanne und Dusche spülen?

Lenajeix
Beitragsersteller
@Plaritma

Die beiden sind frei und normal kommen auch keine geräusche raus beim spülen nichts.