Was muss man machen, um das Badezimmer sauber zu machen?
Was muss man machen um das Badezimmer sauber zu machen?
Was muss man dafür tun?
Wie macht man das Badezimmer sauber?
4 Antworten
Alles rausräumen oder in die Badewanne/Dusche stellen und von oben nach unten Alles abwischen und säubern. Dann Sachen wieder hinstellen und Wanne/Dusche und Boden wischen. Die Toilette richtig sauber machen, am besten ganz zum Schluß, damit du keine Fäkalkeime überall verteilst. Dann ganz gründlich die Hände und das Waschbecken säubern. Am besten einen extra Lappen/Schwamm/Bürste für die Toilette und die auch separt aufbewahren oder wegwerfen ;-)
Scheuermilch und Schwamm für Wanne und Waschbecken
WC-Ente und WC-Bürste
Lappen und Allzweckreiniger für Schränke und so
Und Kalkreiniger für die Armaturen
Du benötigst Mikrofasertücher und einen Badreiniger. Der Badreiniger ist speziell für das Badezimmer bestimmt und befindet sich in einer Sprühflasche. Es steht dann auch drauf "für Bad" oder so ähnlich.
Du feuchtest das Mikrofasertuch mit Wasser an und drückst es aus so dass es nur noch feucht ist. Du räumst das Waschbecken frei und sprühst die Oberfläche und den Wasserhahn mit dem Badreiniger ein und lässt es kurz einwirken. Dann wischt du die gesamte Oberfläche mit dem Mikrofasertuch sauber. Zwischendurch den Lappen auswaschen und wieder ausdrücken.
So kannst du alle Oberflächen im Bad putzen.
Den Boden wischt du mit warmem Wasser und Allzweckreiniger und einem Bodenlappen und Schrubber und die Toilette putzt du mit Toilettenreiniger.
Ich nehme für die Toilette immer einen extra Lappen, den ich nicht für andere Oberflächen verwende.
Ein kleines Eimerchen, warmes bis heißes Wasser, Allzweckreinigungsmittel, Schwämmchen oder Läppchen und wischen und schrubben, bis alles glänzt, ggf. mehrfach das Wasser wechseln.
Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg!