Warum kommen Gastronomen bei METRO jeden Tag 90 Minuten früher rein als alle anderen Kunden!? Ist das Diskriminierung der Gleichbehandlung!?

4 Antworten

Weil die METRO grundsätzlich immer schon primär auf den Gastronomiebedarf ausgerichtet war - und daher ihren entsprechenden Kunden einen Vorteil einräumt.

Das liegt daran damit die Gastronomen dort ganz in Ruhe Einkaufen können und es auch müssen, weil sie die restliche Zeit alles fürs das Restaurant vorbereiten müssen und danach hinter der Theke, Herd stehen oder Bedienen muss. Da hat man dazwischen keine Zeit um noch einzukaufen vorallem da sie die meisten Sachen auch frisch für die Küche brauchen.

Hallo

1.) beim Metro Grossmarkt kann nicht "jeder" einkaufen sonderen nur gewerbliche Kunden, Behörden und Vereine. Die bekommen dann eine Kundenkarte. Also die Metro "diskriminiert" sowieso die nicht Vorsteuerabzugberechtigte Restbevölkerung.

2.) Die Gastronomie kauft Morgens ab 4 bei den Grossmärkten frische Ware ein, fährt dann noch zum Metro oder Handelshof und ist dann ab 8 Uhr in der Küche die Mittagsmenues vorbereiten. Metro und Handelshof kaufen auch ab Mitternacht Frischware ein, der Gastronom mit "Kleinmengen" kann dann länger Schlafen und kauft das ab 5.30 Uhr bei der Metro aber zu höheren Kosten

3.) man kann auch als "Normalkunde" bei der Metro morgens vor 7 kleine Mengen einkaufen das kümmert dort keinen. Aber morgens sind nur wenige Kassen belegt und man steht evtl länger wobei die Gastrokäufer habe ja oft keine 10 Artikel, das "fluscht" zackiger durch als der typische Einkäufer mit 100 Artikeln.

Hausrecht , jeder kann auf und zumachen wie er will.

Außerdem ist der Focus immer Restaurant und Geschäftsleute.

das ist auch auf einigen messen so Fachhändler die ersten 2 Tage dann das Volk