Familie sagt, dass ich nicht mit meiner 4 jährigen Tochter duschen sollte?
Hallo,
Ich bin Vater einer 4 jährigen Tochter und wir gehen öfters zusammen duschen. Jetzt fängt meine entferntere Familie an zu sagen, dass ich das nicht sollte. Das macht mich absolut wütend und frage mich was die ernsthaft denken. Ich fühle mich irgendwie schlecht und unwohl seitdem
Wie steht ihr dazu?
19 Antworten
Sorry, aber lass dich bloß nicht von denen verunsichern. Deine Tochter genießt die Zeit mit dir und das soll sie auch bitte weiterhin dürfen.
Früher war es völlig normal. Mein Papa hat mich und meine Schwester immer mit in die Wanne genommen oder im Schwimmbad sind wir in Familienduschen und Umkleiden gewesen. Da hat es niemanden gestört.
Lass dich bitte nicht von deiner entfernten Familie verrückt machen.
Die Zwerge gucken sich soviel bei ihren Eltern ab, ja auch beim Duschen sehen sie wie man sich richtig wäscht und machen das auch direkt nach.
Was macht denn eine alleinerziehende Mama oder auch ein alleinerziehende Papa mit ihrem Kind? Gerade bei den momentanen Strom und Gaspreisen ist es doch nur logisch zusammen zu duschen... 🤷♀️
Ich versteh das Problem nicht, es ist einfach blödsinn.
Genießt die Zeit, solang sie noch Spaß daran hat und solang du noch Spaß daran hast. Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei.
Ich wünsche dir ganz viel Freunde mit deiner Tochter und du machst alles richtig!
Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Heute ist es verpöhnt dass ein Vater mit deiner kleinen Tochter in der Badewanne liegt oder mit ihr unter der Dusche steht. Selbst wenn sie ein Baby ist und du ihre Windel wechselst ist das heute unfein. Das hat die Mutter oder die Oma zu tun. Ich wurde auch Jahrelang angefeindet nur weil ich alleinerziehender Papa bin.
Naja, ist eher so ein typisches Mutter-Kind-Ding. Bei Typen wirkt sowas - unabhängig von der Intention - immer etwas unappetitlich. Ich sehe mich nicht mit einer 4-jährigen duschen, sehe ich einfach nicht.
Das würde es erklären. Ich möchte auch nicht mit Kindern duschen außer es sind meine eigenen und sie möchten es auch.
Hier einen Kindesmissbrauch zu vermuten, ist vollkommen daneben.
Du entscheidest das im Sinne des Wohls deines Kindes. Wenn es Spaß dabei hat und es ihm gut geht, ist alles in Ordnung.
Wie du selbst weißt, steht das nicht explizit in der Frage.
Die Vermutung liegt nahe, dass dies in "dass ich das nicht sollte" gemeint ist. Welche Gründe fallen dir denn sonst noch so ein?
Ich habe es dir bereits erklärt. Meine Rückfrage ist noch offen: Welche Gründe fallen dir sonst noch ein?
Ein Wunschdenken, dass einem entfernte Verwandte den Missbrauch der Kinder unterstellen???
Geh bitte, was ist denn das für eine Prüderie. Ich bin 62 und hab mit meinem Vater gebadet und geduscht, das war völlig normal. Später waren wir dann auch gemeinsam mit der Familie in der Sauna.
Irgendwie wird die Welt immer verklemmter.
Hast du denn Kinder?