Familie sagt, dass ich nicht mit meiner 4 jährigen Tochter duschen sollte?

19 Antworten

Naja, ist eher so ein typisches Mutter-Kind-Ding. Bei Typen wirkt sowas - unabhängig von der Intention - immer etwas unappetitlich. Ich sehe mich nicht mit einer 4-jährigen duschen, sehe ich einfach nicht.

Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Heute ist es verpöhnt dass ein Vater mit deiner kleinen Tochter in der Badewanne liegt oder mit ihr unter der Dusche steht. Selbst wenn sie ein Baby ist und du ihre Windel wechselst ist das heute unfein. Das hat die Mutter oder die Oma zu tun. Ich wurde auch Jahrelang angefeindet nur weil ich alleinerziehender Papa bin.

Hier einen Kindesmissbrauch zu vermuten, ist vollkommen daneben.

Du entscheidest das im Sinne des Wohls deines Kindes. Wenn es Spaß dabei hat und es ihm gut geht, ist alles in Ordnung.

verreisterNutzer  25.11.2022, 17:17

Wo steht da was von Kindesmissbrauch?

mjutu  25.11.2022, 17:19
@verreisterNutzer

Wie du selbst weißt, steht das nicht explizit in der Frage.

Die Vermutung liegt nahe, dass dies in "dass ich das nicht sollte" gemeint ist. Welche Gründe fallen dir denn sonst noch so ein?

mjutu  25.11.2022, 17:28
@verreisterNutzer

Ich habe es dir bereits erklärt. Meine Rückfrage ist noch offen: Welche Gründe fallen dir sonst noch ein?

Ein Wunschdenken, dass einem entfernte Verwandte den Missbrauch der Kinder unterstellen???

Sorry, aber lass dich bloß nicht von denen verunsichern. Deine Tochter genießt die Zeit mit dir und das soll sie auch bitte weiterhin dürfen.

Früher war es völlig normal. Mein Papa hat mich und meine Schwester immer mit in die Wanne genommen oder im Schwimmbad sind wir in Familienduschen und Umkleiden gewesen. Da hat es niemanden gestört.

Lass dich bitte nicht von deiner entfernten Familie verrückt machen.

Die Zwerge gucken sich soviel bei ihren Eltern ab, ja auch beim Duschen sehen sie wie man sich richtig wäscht und machen das auch direkt nach.

Was macht denn eine alleinerziehende Mama oder auch ein alleinerziehende Papa mit ihrem Kind? Gerade bei den momentanen Strom und Gaspreisen ist es doch nur logisch zusammen zu duschen... 🤷‍♀️

Ich versteh das Problem nicht, es ist einfach blödsinn.

Genießt die Zeit, solang sie noch Spaß daran hat und solang du noch Spaß daran hast. Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei.

Ich wünsche dir ganz viel Freunde mit deiner Tochter und du machst alles richtig!

Diene Familie sieht zu viele Horrorgeschichten von Vätern die sich an ihren Töchtern vergreifen im Fernsehen.

Solange deine Tochter daran Spaß hat, ist es doch in Ordnung.

I

verreisterNutzer  25.11.2022, 17:16

Wo steht da was von "An der Tochter vergreifen"?

verreisterNutzer  25.11.2022, 17:27
@Pauli1965

Also ich sehe nichts davon das die sowas denken. Keine Ahnung. Naja hab halt nicht so eine Fantasie.