warum können tiere nicht lachen und weinen so wie wir menschen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh doch, es gibt Tiere die das können. Aber ein Regenwurm wird das wohl eher nicht hin bekommen. Einige Affen oder Elefanten oder andere Tiere können das aber. Es ist nicht immer zu vergleichen mit den Menschen, aber sie tun es. Viele Tiere können es aber schon wegen dem Aufbau des Gesichtes, nicht. Sie sind starr und haben einen Schnabel oder Rüssel oder was auch immer. Da musst du dich schon etwas in das Tier hinein versetzen, um es auch zu bemerken.

PhoenixIR6  10.03.2012, 03:39

Danke für den Stern ! Gruß...

Unsere Katze konnte lachen, zwar nur tonlos, aber ihre Mundwinkel gingen nach oben. Dasselbe war es mit unserem Dackel. Und die Elstern sind so klug, da kommst dir als Mensch dumm vor. Sie beschützen ihre Brut und vertreidigen sie gegen andere Vögel, was der Mensch für seine Kinder oftmals nicht tut.

Die haben eben eine andere Körpersprache... Na ja, das ist einfach so :-)! Man könnte auch fragen: Warum läuft der Wurm nicht? -> Weil er keine Beine hat. Also: Warum lachen/weinen Tiere nicht?-> Weil ihre Tränendüsen nicht vorhanden/ nicht entsprechend vernetzt sind, weil Lachen für sie was anderes bedeutet (-> Hyänen :-)), weil sie rein physisch nicht fähig sind, die Laute zu machen usw., usw....

P.S.: Pferde weinen übrigens auch (bzw. es fließt Tränenflüssigkeit aus ihren Augen) wenn sie wissen das sie sterben - Das hat man im Schlachthof beobachtet :-/

sie können es , es sieht ein wenig anders aus als bei uns...., sie haben ebenso empfindsame seelen.....

Doch, nur wir Menschen denken, dass wir einzigartig wären. Sind wir aber nicht.

sveti983  11.06.2019, 15:17

Ach ja und welches tier ist deiner meinung nach klug we wir

sexy1111  15.06.2019, 18:36
@sveti983

Schweine, Ratten, Delphine, Tümmler, Füchse, Katzen, Hunde.