Warum können Menschen kein Leben erschaffen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir gar nicht wissen, was der Urpsrung des Lebens ist.

Wir wissen nicht genau, wie Leben entstanden ist und demnach wissen wir auch nicht, wie wir neues erschaffen.

Möglicherweise wissen wir das erst in ferner Zukunft, wenn überhaupt.

Es ist nicht die Natur, die sich nach dem Begriff "Leben" richtet, sondern der Begriff "Leben", der bestimmte Abläufe in der natur beschreibt.

Mit dem Begriff "Leben" etwas zu beschreiben, das in der Natur vorkommt, und sich dann darüber zu wundern, dass das möglich ist, ergibt also keinen Sinn...

„Wir wissen überhaupt nicht, wo wir herkommen. Kein Wissenschaftler hat auf der Erde jemals aus dem Labor Leben entwickeln können. Wir wissen nicht, wie Leben entstehen kann.“ Dr. Alexander Gerst, Geophysiker und Astronaut –Kommandant der ISS-Mission 2018

„Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann? An und für sich ein unlösbares Problem." Prof. Dr. Manfred Eigen, Biophysikalische Chemie, Universität Göttingen

„Es ist absurd und absolut unsinnig zu glauben, dass eine lebendige Zelle von selbst entsteht, aber dennoch glaube ich es, denn ich kann es mir nicht anders vorstellen.“ Prof. Dr. Ernest Kahane, Lehrstuhl für Biochemie, Universität Montpellier

Angulimala1610
Beitragsersteller

„Es ist absurd und absolut unsinnig zu glauben, dass eine lebendige Zelle von selbst entsteht, aber dennoch glaube ich es, denn ich kann es mir nicht anders vorstellen.“ Prof. Dr. Ernest Kahane, Lehrstuhl für Biochemie, Universität Montpellier

Ja, für mich ist eigentlich der Aspekt des Bewusstseins wesentlich, wenn wir von Leben sprechen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie Materie so zusammenfindet, dass sie Bewusstsein entstehen lässt. Dass Materie einen Einfluss auf Bewusstsein hat, kann man beobachten, aber dass sie Bewusstsein erzeugt, ist irgendwie ganz seltsam.

1Geist, 1Leben, 1Sein. Manche nennen es Gott, andere nennen es Bewusstsein.

Im Lebewesen: Pflanze, Tier, Mensch, inkarnierter Geist/GeistWesen, Gewahrsein. Der Innere Beobachter.

Das Eine, das alles aus sich selbst heraus erschuf/erschafft. Um sich in seiner Schöpfung zu erfahren.

Denn EINES konnte/kann sich nicht erfahren. Es braucht auch anderes zum Vergleichen.

Wer glaubt, er sei Körper mit Denken, lebt die Illusion. Das HABEN wir. Was man hat, kann man nicht sein. _ Wir sind Gewahrsein/Geist, aus der Welt der Gleichheit kommend. Dahin gehen wir auch jedesmal zurück. _ Wir sind hier zum Lernen, zu Gast hier, weil Geist allein nur wenig lernen kann.

NaturWS ist für Geist nicht zuständig. Sie ist materialistisch, nicht spirituell.

Geist erklärt Rudolf Steiner in anthrolexus.de. Jenseits ist Devachan u Kamaloka im Alphabet, im PC.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Physik, Religion)  - (Psychologie, Physik, Religion)

SerenSaethu  17.07.2024, 00:11

"Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten ohne zu bewerten." - Deine Antwort ist großartig. - Ich kenne das aus Ahimsa = registrieren ohne zu kommentieren. - Du schreibst sehr gut, liebe Kanimose.

Kanimose  17.07.2024, 07:28
@SerenSaethu

Danke 😊. Ich sehe heute noch die Nonne Oberin, im Kindergarten, wie sie mich wütend anschnauzte, weil ich mein Geb.datum nicht wusste. _ Ich erkannte damals alles, ohne irgendwas dazu zu denken. _ Wie sie, wollte ich nicht sein. 😂.

Es gibt eine Antwort.

Diese ist leider nur unendlich lang, sodass sie niemals ausführlich beschrieben werden kann.

Vielleicht ist dieser unendlich lange Code entschlüsselbar in gewisser Art und Weise.